Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Freitag, 15. Februar 2013

Im Clinch mit Frau Holle...

...möchte ich nicht liegen, aber ich habe ihr heute Morgen zu gerufen, dass es jetzt mal langsam gut ist!
Heute Nacht hat es nämlich wieder geschneit.
Ich weiß, ich darf mich gar nicht so laut beschweren, in weiten Teilen Deutschlands sieht es noch viel doller aus.
Aber ich bin doch in Farbwallung, ich möchte Buntes sehen und am Thema Ostern arbeiten.
Und seit Tagen sitzt jetzt ein kleiner Troll auf meiner Schulter und flüstert mir ein, dass es doch ein tolle Idee wäre, Adventwichtel, Weihnachtssterne und Schneeflöckchen zu nähen.
Gestern Abend habe ich sogar aus Protest ein Walnuss- Eis gegessen, das ist wirklich winterlich genug.
Und dann habe ich weiter an meinen Stiefmütterchen genäht:

Stiefmütterchen
Am Wochenende widme ich mich wieder ein paar Bestellungen und nähe einige Filztiere.
Mäuse, Igel, Eichhörnchen und Hasen sind geplant.
Ich will stark hoffen, dass der Troll dann die Nase voll hat und endlich verschwindet.

Ich wünsche Euch heute einen schicken Freitag,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥