Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Donnerstag, 21. Februar 2013

Der Winterling...

gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse.
Er ist ein Frühjahrsblüher, der meist schon Ende Februar blüht.
Er liefert als eine der ersten Pflanzen im Jahr Nektar und Pollen.
Steigt die Temperatur an sonnigen Wintertagen auf 10 - 12 °Grad Celsius, so kann man dort die ersten Bienen- Anflüge beobachten.
Zu diesen Beiden hat sich allerdings ein neugieriges Häschen gesellt:

Winterling
Hier scheint heute auch die Sonne, die Temperatur steht momentan endlich wieder auf 5 Grad.
Heute Nacht wird es wohl wieder kalt werden, also haltet Euch kuschelig und genießt die hellen Stunden.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥