Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Dienstag, 28. Mai 2013

Wie immer gibt es auch die Fuchsien...

...in unterschiedlichen Farben:

Fuchsien groß und klein
Letzte Woche habe ich sogar zum ersten Mal gelbe und rosafarbene Mohnblumen gesehen.
So genau weiß ich nicht, ob man das alles auf das Konto von Mutter Natur schreiben kann, aber auch gezüchtete Blumen haben zumindest optisch ihren Reiz!

Wieder einmal haben die Tage viel zu wenig Stunden, momentan würde ich am liebsten 100.000 Sachen machen.
Unser KiGa hat Bücher ausgemistet und mir sind tolle Anleitungen zum Thema Holz, Salzteig und Batik- Techniken in die Hände gefallen.
Das Häkeln macht große Fortschritte, diesen Virus habe ich mir ja von Sabine (crochet) eingefangen.
Eine Tagesdecke schwebt mir vor, aus vielen, vielen "Granny squares", aber die wird wohl erst in Jahren fertig werden.
Aber mit den Blumen bin ich fleißig dabei, da ich so gerne die Materialien für die Blumenkinder auch mal mehr mischen möchte.  Kleine Püppchen mit Applikationen auf den Kleidern habe ich Euch ja schon gezeigt.
Das Malen ist wieder eingeschlafen, was mich aber freut. Wahrscheinlich ist das für mich mehr etwas für den Winter.

Also mach ich jetzt mal mit dem Gewohnten weiter, damit ich Euch morgen ein paar neue Glockenblumen zeigen kann.

Habt einen feinen Dienstag,
liebe Grüße
Eure Elfe ♥