Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Freitag, 13. April 2012

"Ich ging im Walde...

...so vor mich hin."
Was für ein schönes Lied, ich trällere es heute noch gerne vor mich hin.
Und auf meine mittelalten Tage, sind zumindest endlich einmal die ersten Liedzeilen eingetroffen.
Nach Reich- Ranicki hat Goethe damit eine Frau gemeint.
Ich allerdings habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Gruppe von kleinen Waldveilchen gefunden.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat uns meine damalige Musiklehrerin genau das erzählt- Goethe hätte ein Veilchen gefunden, und um ihm nicht den Tod zu bringen, hätte er es samt Wurzeln wieder neu eingepflanzt.
Nun ja, Goethe können wir nicht mehr fragen und so manche Interpretation von Gedichten, Texten und Bildern lässt einen den Kopf schütteln, also bleibe ich ganz einfach bei der Veilchen- Variante.
Und davon mal abgesehen, finde ich Veilchen einfach nur entzückend. Und weil sie mir so gut gefallen, habe ich zu dem passenden Blumenkind auch noch eine kleine Elfe genäht:

Veilchen- Elfe

Waldveilchen

Nun hoffe ich auf schönes Wetter an diesem Wochenende und bin gespannt, was sich in unserem kleinen Wäldchen noch so alles finden lässt.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag Abend,
mit ganz lieben Grüßen von Eurer Elfe ♥