Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Donnerstag, 26. April 2012

Es grünt so grün...

...wenn der Frühling beginnt.
Bäume sind dafür die besten Anzeiger, überhaupt sind sie für mich die wunderbarsten, lebenden Kalender.
Erst zeigen sich winzige, grüne Punkte und Spitzen, dann kräuseln sich langsam die frischen Blätter hervor und plötzlich explodiert förmlich die Natur, und rundherum ist Alles grün.
Und wenn die ersten Blüten erstrahlen, ist die kalte Zeit endlich vorbei.
Weil mich das auch wieder in diesem Jahr fasziniert hat, habe ich mich an den Entwurf unterschiedlicher Baumkinder gemacht, der Frühlingsbaum ist natürlich als erster fertig:

Baum im Frühling

Frühlingsbaum mit Huflattich

Frühlingsbaum mit Immergrün und Veilchen

Die üppigen Zweige sind in die Ärmel und in die Mütze eingenäht
In den Zweigen auf der Mütze befindet sich ein Draht, damit das Ganze mehr Stabilität bekommt.
Der Filz der Zweige ist deswegen auch doppelt genommen, außerdem verdecken die Gegenstücke die Nähte der Blätter. Von hinten sieht das Bäumchen also so aus:

Rückseite des Frühlingsbaumes


Nun sind noch der Sommer-, der Herbst- und der Winterbaum in Arbeit, wozu ich aber leider erst nach dem Wochenende komme. Außerdem werde ich noch einen Baum nähen, der etwas größer als die Anderen ist und der gleichzeitig alle vier Jahreszeiten veranschaulicht. In der nächsten Woche zeige ich Euch dann die anderen Vier und mache für Euch natürlich auch noch ein Gruppenfoto aller Bäumchen zusammen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren, restlichen Donnerstag,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!