Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Dienstag, 17. April 2012

Die Salamander sind...

...wieder aufgetaucht.
Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, treffen sie sich im Elfenwald und tauschen sich über die neuesten Nachrichten aus, bevor sie alle ihrem Tagewerk nachgehen.
Diese Gruppe habe ich heute morgen angetroffen:
Salamander- Treffen im Elfenwald

Einige Salamander dienen bis zum Winter müden Waldbewohnern als Transportmittel...
Salamander mit Schmetterling

...andere liefern mit Wichteln und Zwergen flotte Rennen ab.
Salamander mit Wichtel
 Salamander sind bei Trollinchen ebenso gerne gesehen...
Salamander mit den Pilztrollinchen
 ...wie bei den Blumenkindern, da sie sehr freundliche und ausgeglichene Zeitgenossen sind.
Salamander mit einem Blumenkinder- Trio
Es gibt sie in einfacher Ausführung...
Salamander aus meliertem Wollfilz
und mit "Glitzerpunkten", die einer alten Sage nach Wünsche erfüllen können.
Salamander mit Rocailles und Pailletten
 Wunderbar machen sie sich auch an Zimmerwänden oder über dem Jahreszeitentisch.
Salamander als Wanddekoration

Dazu benutzt man am besten doppelseitiges Klebeband, welches von dem Wollfilz wieder ganz einfach abzulösen ist, wenn man seinen Salamander anderweitig verwenden möchte.
Dabei ist bitte nur zu beachten, dass solcher Wandschmuck nicht in der prallen Sonne oder direkt über der Heizung angebracht wird, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass der Kleber vom Klebeband zu weich wird und die Wand und den Filz verschmutzt!

Nun wünsche ich Euch viel Freude mit den kecken Gesellen und einen schönen Restdienstag.
Liebe Grüße von Eurer Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!