Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Dienstag, 17. März 2015

Die Traubenhyazinthen...

...sind auch als Perlhyazinthen bekannt.
In manchen Teilen Deutschlands kennt man sie ebenfalls unter den Namen Bauernbübchen oder Bergmännchen.
Sie blühen von April bis Juni und können 15- 20 cm hoch werden.
Es gibt sie in verschiedenen Blautönen, bis hin zu einer tiefen lila Färbung.
Auch weiße und gelbe Sorten sind zu finden, allerdings habe ich diese leider noch nie in einem Garten gesehen.


Traubenhyazinthen , Perlhyazinthen


Bei mir geht es diese Woche noch mit neuen Blumenkindern weiter, auch neue Bäume für den Frühling und den Sommer sind geplant.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥