Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Galerie, dort könnt Ihr Euch verschiedene Fotos anschauen. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort lassen sich ebenfalls Fotos finden und dort können individuelle Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 9. März 2015

Ob ich Paris liebe, das weiß ich nicht,...

...schließlich war ich noch nie da.
Aber ich habe eine neue Blechdose bekommen,


die liebe ich zumindest mal sehr.
Denn ich mag Sachen aus Blech.
Ich sage jetzt einfach mal Blech, weil ich keine Ahnung habe, aus was genau die Kreisel und Spielsachen früher waren.
Aber ich hatte einen solchen "Schepper"- Kreisel, der fühlte sich genauso an, war genauso kitschig, hat wirklich richtig gescheppert und war schnell verbeult. Aber er hat wunderbar getanzt und gesungen, und die Erinnerungen daran machen mein Herz heute noch ganz groß und warm.
Deswegen mag ich auch alte "Blech"- Figuren und (Plätzchen) Dosen und diese Zigaretten Etuis, in die man wunderbar kleine Knöpfe und Schnickschnack rein tun kann, so alles Zeug eben, was sonst nur in der Gegend rum fliegen würde.
Eine besondere Dose befindet sich immer in meiner Handtasche- wozu, das habe ich bei einem anderen Montagsherz schon einmal berichtet.
Einige Süßigkeiten Hersteller verpacken ihre Sachen heute noch in solch blechernem Gedöns, da kann ich leider nie dran vorbei gehen.
In meiner Sammlung befinden sich auch noch schmale Kisten, die mit kleinen Schokotäfelchen gefüllt waren und wo jetzt wunderbar Stifte aller Art aufbewahrt werden können.
Am tollsten ist das Ganze, wenn Prägungen auf der Oberfläche sind, das bekommt dann einen etwas edleren Touch.
Mir ist auch eigentlich egal, ob das jetzt noch Blech oder Alu oder was auch immer ist.
Ich mag solchen Kleinkram, den man wieder mit Kleinkram füllen kann, weil eine Frau und besonders eine Elfe nie genügend Schätze haben kann. ☺

Weitere (Herz)Schätze gibt es wie immer bei den Fredissimas.
Viel Freude damit und einen schönen Wochenanfang
Eure Elfe ♥