Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Samstag, 5. Januar 2013

Unter den Top 5 meiner Lieblingsmärchen,...

...befindet sich auf alle Fälle "Das Aschenputtel".
Natürlich habe ich an Weihnachten "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gesehen, das ist auch bei mir jedes Jahr wieder Tradition. Aber auch andere abgewandelte Filme wie "Cinderella" mit Bonny Bianco oder "Die Cinderella- Story" muss ich mir wenigstens einmal angesehen haben.
Zwischen den Jahren habe ich die Gunst der Stunde genutzt und endlich mal ein Aschenputtel genäht:

Aschenputtel
Um die Tauben in einer halbwegs realistischen Größe zu den restlichen Proportionen zu bekommen, habe ich mein Schnittmuster in Passbildgröße ausgedruckt.
In der Schüssel befinden sich Berglinsen, diese sind etwas kleiner als die bekannten Tellerlinsen und passen einfach besser dazu.
Wie Ihr seht, habe auch ich mich nicht komplett an die Original- Version gehalten.
"Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" habe ich nicht übers Herz gebracht und ein paar mehr Linsen ausgeschüttet, damit sich die Täubchen ordentlich satt fressen können.
Demnächst kann ich Euch noch eine Szene aus Däumelinchen zeigen, danach hoffe ich, einmal im Monat zu einem weiteren Märchen kommen zu können.

Nun wende ich mich ebenfalls wieder meinem Haushalt zu und wünsche Euch einen schönen Samstag,
liebe Grüße
Eure Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!