Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Mittwoch, 10. April 2013

Von Wichteln und Zwergen...

...will ich heute berichten.
Gestern habe ich meine neuen Wichtel- Mädchen eingestellt, und ein Gruppenfoto möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Wichtel - Quartett
Damit die Bilder aus den Webbändern nicht ausfransen, muss die Rückseite nach dem Ausschneiden erst einmal fixiert werden, bevor die Motive angenäht werden können.
Das macht man am besten, in dem man entweder Stoffkleber dünn und komplett flächig aufträgt oder Bügelvlies dahinter bügelt.
Als ich damit fertig war, habe ich mal wieder meine Kisten und Kästen durch stöbert und noch zwei wunderschöne Zwergenhöhlen aus Zwetschgenholz von Holger (zwetschgeundmehr) gefunden.
Dazu nähe ich momentan kleine Jahreszeitenzwerge.
Entweder stellt man die Zwerglein je nach Jahreszeit auf oder man beginnt im Frühjahr mit dem Frühlings- Zwerg und stellt bis Weihnachten zu jeder neuen Jahreszeit ein passendes Zwerglein dazu.
An Silvester verschwinden drei Zwerge, nur der Winter- Zwerg bleibt stehen.
Und zum Frühlingsanfang tauscht man den Winter- Zwerg gegen den Frühlings- Zwerg und fängt wieder von vorne an.
Die passenden Bilder dazu kann ich Euch morgen oder übermorgen zeigen, denn jetzt mache ich mich erst mal ans Mittagessen, bevor munter weiter genäht wird.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!