Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 27. Oktober 2014

Herz am Montag , Teil 15 !

Der aufmerksame Leser wird erkannt haben, dass ich nicht das absolute Software- Genie bin.
Ich weiß wo mein PC an und aus geht, ich kann Bilder hochladen und auf meinen Lieblings- Seiten rum hopsen- die ich meist aber nur durch das Lesezeichen wieder finde. Punkt.
Mein Bärtiger hat mir jetzt ein Bildbearbeitungs- Programm für Laien installiert, mit dem selbst ich die dollsten Sachen anstellen kann.
Das heutige Herz am Montag musste für Übungszwecke herhalten.
Ich kann jetzt also in schwarz- weiß, in Wärmebild und noch andere schicke Sachen, die mir vom Namen her natürlich schon nicht mehr einfallen.
Und nach zig hundert Mal klicken und wieder löschen und scharf stellen und wie auch immer, habe ich etwas zustande bekommen, was wenigstens noch erkennbar ist:

gehäkeltes Herz

Wer sich jetzt fragt, was da groß bearbeitet ist, dem sei gesagt, dass ich das Foto im fast Dunklen gemacht habe und dass das Ganze somit natürlich absolut unscharf war.
Wenn mir jemals wieder einfallen sollte, wie ich das geschafft habe, dann darf der olle König Winter in Zukunft meine Foto- Ecke noch so düster machen- ich bekomme jetzt trotzdem Bilder für den Shop und den Blog hin, die keine Ratebildchen mehr sind.
Das war nämlich in der Vergangenheit der absolute Kampf, den ich trotz wie vieler Lampen und Gedöns immer nur knapp gewonnen habe.
Darüber freue ich mich jetzt den Rest der Woche und nutze die gewonnene Zeit weiter für die schönen Sachen im Leben.
Noch mehr Schönes gibt es heute wieder bei den Fredissimas.

Und Euch wünsche ich natürlich einen schönen Wochenanfang, mit ganz viel Zeit für Euch und Eure persönlichen Leidenschaften.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Kommentare:

  1. ich hoffe, dass Du das wieder und wieder und wieder hinbekommst---schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, und Übung macht den Meister- also ran an die Montagsherzen. ;O)

      Löschen
  2. Ist das ein Gildi-Herz????
    Bildbearbeitung ist tatsächlich eine Kunst für sich... Man muss viel herumprobieren um die Modi zu finden, die für einen nützlich sind, aber wenn man sie erstmal gefunden hat, muss man es unbedingt notieren... Ich kenne das... Da freut man sich über eine neu gefundene Funktion und beim nächsten Mal weiß man wieder nicht, wo die sich versteckt hat... LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Sie alles sehen- das ist tatsächlich Gildis Herz, ich glaube vom Fredtreffen oder meinem Geburtstag.
      Und verstehen tun Sie mich auch, mein PC- Tisch ist voll mit Notizen, damit ich mich im Cyber Dingens nicht verlaufe.

      Löschen
    2. Hehe... Ich hab dafür sogar eine extra Pinnwand direkt vor meiner Nase am Schreibtisch, denn Zettel verbummel ich im Eifer des Gefechts... LOL

      Löschen
    3. Frau muss sich nur zu helfen wissen.
      Wichtige Zettel habe ich auch schon verloren, hehe, DAS war vielleicht immer ein Drama!

      Löschen
  3. Herzensdinge und PC, ist doch schön, wenn sich die Technik-Liebe ausbreitet ;)
    Also ich verleg´ ja immer meine Notizen *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ham doch schon ganz andere Sachen verlegt.
      Aber das liegt weder am Alter noch an der Technik, das liegt an Ihren riesigen heiligen Hallen! *gibbel*

      Löschen
  4. Schön, dieses bearbeitete Herz! Und viel besser, das Foto-Programm bearbeitet ein Herz, und nicht das Leben - obwohl, wenn das Leben das Herz aufhellt, ists auch wieder cshön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind so weise! *seufzt*
      Fühl Dich gedrückt liebe Ulla und hab eine wunderschöne Woche! ♥

      Löschen
  5. *♥Wochenstartumärmelknuddelschmatztütchendazustell*

    AntwortenLöschen
  6. WOW, tolle Sache, Dein Bearbeitungsdingsbums! Ja, ja, UNBEDINGT Zetteln aufheben!! Es zahlt sich aus...gut gemacht, bärtiger Elfenmann♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bärtige hat Danke gebrummt! *gibbel*

      Löschen

Ich freue mich über Deine Nachricht!