Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Samstag, 30. August 2014

Mit Kürbis assoziiere ich...

...immer einen idyllischen Ort in Amerika.
Das liegt vielleicht daran, dass Kürbis auf meinem Speiseplan nicht vorkommt und ich diese orangen Brummer nur als Deko verwende.
Und schon sehe ich eine Veranda vor mir, die mit ein paar Stufen erklommen wird und eine weiß umrandete Tür, die in der Mitte mit farbigem Holz abgesetzt ist. Davor liegen natürlich ein paar unterschiedlich große Kürbis. Auf der Veranda befindet sich eine gemütliche  Sitzgelegenheit, am liebsten eine Schaukel. Davor steht ein kleiner Tisch, darauf befindet sich ein Strauß Wildblumen. Es ist schon recht kalt geworden, Laub fegt über die Veranda und um alle Ecken. Die Abenddämmerung setzt ein, und es beginnt die Zeit zum Träumen.
Wenn ich mal groß bin, dann werde ich auf dieser Veranda sitzen und einen warmen Tee genießen, bevor ich in die Abendstunden gehe. Das muss nicht in Amerika sein, ich kenne dieses Bild nur aus vielen verschiedenen Filmen, die in Amerika spielen.
Und die eben beschriebene Szene ist für mich ein Inbegriff von Ruhe, Frieden und Behaglichkeit, danach sehnt man sich nach dem Sommer ja immer besonders.
Behaglich fühlen sich diese Zwei zum Glück den ganzen Herbst über, auch wenn es überraschend kalt wird:

Kürbis - Kinder

Das liegt vielleicht an ihren ausgepolsterten Kleidchen, welche die Beiden wärmend umhüllen und an den leuchtenden Farben, die trotz der kommenden Kälte gute Laune machen.

Gute Laune wünsche ich Euch auch für dieses Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥