Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 11. August 2014

♥ am Montag , Teil 9 !

Letzte Woche habe ich eine große Tour durch Frankfurt gemacht, von der ich Euch noch berichten werde.
Natürlich habe ich die Augen nach Herzen offen gehalten, aber bewusst habe ich nicht ein einziges gefunden. Zu Hause angekommen fiel mein Blick als erstes auf den Kleiderschrank, und da hängen doch tatsächlich seit Jahren zwei dieser Schlingel:

Herzen gefilzt und genäht


Das gefilzte Herz ist von meiner lieben Freundin Rosalia, das Herz aus Wollfilz hat mir mein Tochterkind vor 3 Jahren zum Muttertag geschenkt. Das war eines ihrer ersten Nähprojekte.
Als ich die Herzen gesehen habe, fiel mir wieder meine Oma ein, die zu jeder Lebenssituation den passenden Spruch hatte- Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Doch natürlich war die Tour durch Frankfurt nicht umsonst, es war wirklich eine schöne "Reise".
Davon ein anderes Mal mehr, denn heute warten noch der restliche Montag und die Herzen der Fredissimas auf uns.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Eure Elfe ♥