Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 11. März 2013

Maus am Montag Teil 2 ♥

Schon wieder ist eine Woche vorbei, in der sich viel ereignet hat.
Um zu meinen heutigen Mäusen zu kommen, muss ich zum Anfang letzter Woche zurück gehen.
Da flatterte mir eine nette Mail ins Haus.
Dort stellte sich eine Dame vor, die mir schrieb, dass sie eine kleine Tochter habe, die ein großer Fan von mir sei und die mit ihren 4 Jahren ihre Mutter gebeten habe, nachzuschauen, ob ich einen Blog habe.
Danach gab es wohl kein Halten mehr für die kleine Maus, so gerne wollte sie ein Püppchen haben.
Nun kam die Frage, ob wir nicht tauschen wollen, Püppchen gegen... ja gegen was eigentlich?
Eigentlich wollte ich nicht, aber irgendwas war da an der Art und Weise, wie die Frau- die sich als Namenszwilling vorstellte- mit mir kommunizierte.
Sie schickte mir ein Foto von einer sehr schönen selbst genähten Tasche.
Ich war entzückt, denn gegen Taschen bin ich so ziemlich immun, nun konnte ich wohl getrost Nein sagen.
Doch dann kam ein Link zu ihrem Blog, und ich entdeckte Jamie, und ich war sofort verliebt in dieses wunderbare Kind.
Wie sie mich aus dem Foto heraus schelmisch ansah mit ihrem schönen Gesicht und diesen lieben Augen, da schmolz aller Widerstand dahin. In diesem Moment hätte das Kind fast Alles von mir haben können.

Wer kann hier schon einen Wunsch abschlagen?

Weil die dazu gehörige Mama so nett gefragt hatte und ich nun sowie so nicht mehr Frau meiner eigenen Sinne war, schrieb ich ihr, dass wir am besten mal telefonieren, damit wir uns doch einigen können.
Am Abend kam der Anruf, von Susanne mit dem selben Sternzeichen, einer so lieben und wunderbaren Person, dass ich ein zweites Mal völlig geplättet war.
So oft habe ich schon auf das Internet und die Technik geschimpft, wie oft habe ich mich über dies oder das geärgert, doch wie oft habe ich auch ganz tolle Menschen kennen lernen dürfen!
Nun war ich an dem Punkt mir vorzunehmen, dass ich nie mehr schimpfen werde, weil meine ganzen Bekanntschaften wirklich ein unbeschreiblicher Segen sind.
Wir schafften es, bei diesem Telefonat zwei Akkus nieder zu quatschen und einigten uns zum Schluss auf Püppis gegen Material.
Promt waren die Päckchen gepackt und hatten nach zwei Tagen das jeweilige Ziel erreicht.
Und wie wunderbar mein Päckchen war, vollgepackt mit unzähligen duftigen Stoffen, Bildern, Filzkugeln, Filzplatten und auch 3 süßen Bonbons.
Sofort fiel mir auf, dass die Farben von dem Filz perfekt zu den Bonbons passen, und schon waren meine nächsten Montags - Mäuslein ins Leben gerufen:

Candy Mäuse

Candy Maus in mint

Candy Maus in hellblau

Candy Maus in grün

Um nicht gleich all meine Sachen wieder wegzugeben, habe ich mir das blaue Mäuslein selbst gegönnt.
Es steht nun auf meinem Regal und erinnert mich jeden Tag an diese wundervolle Begegnung.
Daneben hängt ein Bild von meiner neuen kleinen Freundin, auf dass ich sehr stolz bin:

Käfer und Ente essen eine Torte
In Zukunft werdet Ihr noch öfter von den Beiden lesen, denn Susanne und ich sind eifrig dabei Gedanken für ein gemeinsames Projekt zu sammeln.
Die Kleine hat ihr Talent nämlich eindeutig von ihrer Mama, doch mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht.
Ich grüße die Beiden von ganzem Herzen, da ich weiß, dass sie eifrige Blog- Leserinnen sind und wünsche Euch allen für heute viel Spaß mit diesem Post, den Fotos und den Mäusen und außerdem einen schönen Wochenanfang.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!