Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Samstag, 1. November 2014

Weniger ist manchmal mehr,...

...zum Beispiel wenn es sich um eine kleine Aufmerksamkeit oder ein Detail auf dem Jahreszeitentisch handelt.
Deswegen nehme ich zu meinen Märkten immer gerne auch schönen "Schnickschnack" mit, denn nicht jeder kann sich gerade ein Blumenkind leisten oder ein üppiges Geschenk machen, wenn sich spontan eine Gelegenheit dazu ergibt.
Deshalb habe ich in mein Sortiment kleine Kegel- Figuren aufgenommen, die mir zur Zeit besonders große Freude auch in der Herstellung bereiten.
Es gibt in 8 verschiedenen Farben Rosenzwerge



und ab morgen auch Schneezwerge und Glückszwerge.
Im Frühjahr kommen vielleicht noch kleine Blumenkinder dazu, aber das wird sich noch weisen.
Denn oft ist es so, dass ich ein Projekt im Kopf habe und dann kommen Bestellungen oder andere Projekte dazwischen und schwups ist alles anders als geplant.
Fest geplant für heute ist die Fertigstellung der restlichen Figurenkegel.
Dann sind ein König Winter und ein Nikolaus vorbereitet und verschiedene Blumenkinder für den Winter in Arbeit.
Außerdem müssen schon wieder neue Sternzeichen und Sternzeichen- Engel her.
Mein angefangenes Märchen muss also immer noch warten, da sieht man gleich, was ich eben gemeint habe.

Ich wünsche Euch jetzt ein kuscheliges Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    jetzt sehe ich sie ;o)) wirklich schön in Regenbogenfarben, toll! Ich bin auch seit einiger Zeit total verliebt in diese Kegelfigürchen und habe schon etliche Ritter und Wichtel und Mütter mit Baby für unseren Basar an der Waldorfschule genäht. Es ist unglaublich wie Kinder mit einer so "einfachen" Figur spielen...es braucht oft gar nicht so viel! Und Ideen sind da auch keine Grenzen gesetzt!

    Also ich grüße Dich ganz fein! Wir flitzten jetzt zum Geburtstag meines Patenkindchens, bis später!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Mama mit Baby ist super toll, und vom Bazar musst Du unbedingt Fotos zeigen!
      Liebe Grüße zurück und ganz viel Spaß auf der Party. ♥

      Löschen
  2. Was für eine schone Idee, liebe Susanne! ich mag diese zart gerougten Wangen sehr gern! und du hast recht: manch eine(r) möchte gern etwas mitnehmen, hat aber einen kleinen Geldbeutel, und so ein zartes Zwergen ist dann auch ein wunderschönes Mitbringsel!
    ich hab für meinen Sohn vor 15 Jahren solche Geschöpfe für den Geburtstagskerzenkranz gemacht, die können in die Löcher gestellt werden, die noch keine Kerze bekommen. (Vielleicht auch eine Möglichkeit für deine Wesen, es gibt Rohlinge, die unten so gedrechselt sind, dass sie in hölzerne Geb. Kränze passen, eher so aus dem Waldorfbereich, ggf, fragst mich nochmal)Ich hüte die kleinen Wesen! nun ist der Große schon 17...
    ganz liebe Grüße, schickt die JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      Erst mal lieben Dank für Deinen ausführlichen und schönen Kommentar.
      Dein Kranz wird vielleicht mal Enkel beglücken, jedenfalls wird er bestimmt immer wunderbare Erinnerungen an sich haben.
      Zu dem Thema habe ich schon lange eine Idee, bei mir liegt es immer nur mit der Zeit.
      Ich würde gerne eine runde Platte von 1- vielleicht 7 oder 8 machen, wo dann jedes Lebensjahr eine neue Figur dazu kommt.
      Das verschiebe ich mal wieder auf nach Weihnachten, vorher ist einfach zu viel Anderes zu tun.
      Aber wir können uns trotzdem gerne mal austauschen, vielleicht klappt ja mal ein Plausch am Abend. ;O)
      Ich grüße ganz herzlich aus Frankfurt und wünsche Dir eine tolle Woche!

      Löschen

Ich freue mich über Deine Nachricht!