Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 19. Oktober 2015

Vor Kurzem erhielt ich den Auftrag...

...mal wieder Püppchen mit gestickten Gesichtern zu machen.
Es soll ein Matrosen- Paar werden, dafür wurde Alles ganz genau besprochen.
Nach dem Telefonat fiel mir allerdings auf, dass die Kundin und ich aber nicht über die Größe gesprochen hatten.
Also habe ich mich hingesetzt und habe ein paar mehr Puppen- Körper in gewünschter Machart in unterschiedlichen Größen hergestellt.
Die Kundin bekommt nun die von ihr gewünschte Größe, 4 bestickte Püppchen sind jetzt noch übrig.
Da die Puppen hellblaue Augen haben, habe ich aus dem ersten Paar zwei Vergissmeinnicht- Blumenkinder genäht, deren Köpfe auch gedreht werden können:


Vergissmeinnicht mit beweglichen....

...Armen, Beinen und Köpfchen


Was ich mit den zwei letzten Püppchen mache, das weiß ich noch nicht, denn jetzt stehen erst Mal der Nikolaus und Sankt- Martin auf der Bestell- Liste.

Ich hoffe, dass ich damit bis morgen Abend fertig bin, denn bald bin ich für ein paar Tage offline.

Für heute wünsche ich Euch erst mal einen schönen Wochenanfang und viel Spaß mit den Vergissmeinnicht,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥