Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Samstag, 23. Mai 2015

Mein PC ist nun endgültig dahin,...

...genau wie fast alle meine Nerven.
Der Bärtige hat ja zum Glück bissl Ahnung und mir jetzt irgendwie meinen Laptop an meinen gewohnten Arbeitsplatz geklöppelt, damit ich meinen großen Bildschirm und meine heiß geliebte Tastatur weiter nutzen kann.
Die alte Festplatte ist auch gerettet, aber alle Ordner, Programme, Einstellungen, usw. müssen weiß Gott wohin angestöpselt, installiert, kopiert oder sonst was werden, damit ich wieder wie gewohnt auf Alles Zugriff habe.
Gestern ging gar nichts mehr, denn mein Bärtiger muss zwischendurch ja auch seinem gewohnten Broterwerb nachgehen und das hieß für mich heute morgen, mit noch nie benutzten Bildbearbeitungsprogrammen zu hantieren, damit Ihr nicht noch zwei Wochen warten müsst, bis ich wieder neue Püppis einstelle.
Pah, kein Problem dachte ich, weil ja die Bilder auf dem jetzigen Desktop ganz genauso aussehen, wie auf dem Alten. Aber Pustekuchen, das sind anscheinend andere Versionen, was schon mal bedeutet, das bestimmte Schrifttypen und Bearbeitungsmodi nicht mehr da sind. Und für mich am unverständlichsten war, dass ich bisher nie bedachte Dinge neu einstellen muss, wie z.B. die Art der Fotoanzeige und die Darstellung in den einzelnen Bilderordnern.
Und so lange die alte Festplatte nur dekorativ auf meinem Tisch liegt, kann ich nichts vergleichen und rumprobieren, bis Alles passend gemacht ist.
Ich kann Euch sagen- das ganze Gedöns macht mich fertig, es macht mir einfach keinen Spaß, mich mit so einem Kram zu beschäftigen.
Mir blieb nichts anderes übrig, als auf sämtliche Knöpfchen und Einstellungen und Fenster zu klicken und zu schimpfen und wieder zu klicken, bis ich einigermaßen klar kam.
In der Zeit hätte ich meine Küche neu tapezieren können- so etwas macht Spaß, das verstehe und kann ich, da macht es für mich Sinn Lebensenergie rein zu stecken!
Aber alles Meckern hilft nichts- the show must go on, und die neuen Püppis haben mir geduldig beigestanden und sich wenigstens von ihren schönsten Seiten gezeigt, damit die Elfe nicht komplett die Nerven verliert:


Leuchtkäfer Quartett

Leuchtkäfer gelb und grün

Leuchtkäfer blau und dunkelpink

und wieder neue Schneckchen


Jetzt würde ich am liebsten Feierabend machen, aber ich bleibe tapfer.
Ich stelle Euch jetzt die Püppis in den Shop, dann feudel ich mal eben schnell durchs Häuschen, nähe noch an meiner Wichtel- Bestellung (das mit den Mohnblumen hat doch noch etwas Zeit), bereite das Buffet und andere Kleinigkeiten vor, um mich dann heute Abend mit meinen Lieben in den ESC stürzen zu können.
Nächste Woche geht es noch mit ein paar Insekten weiter, bevor ich dann wieder zu was auch immer komme.

Ich wünsche Euch jetzt jedenfalls ein wunderbares Pfingstwochenende,
auf dass nächste Woche alles wieder seinen gewohnten und entspannten Gang geht. ☺

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,

    ach je...ich fühle mit Dir! ich weiss genau wie furchtbar das ist, wenn die gewohnten Handgriffe nicht mehr gehen und alles verstellt ist...und dann habe ich ja echt immer den Eindruck, dass diese Computer das mit Absicht machen, oder?? uns nette, kreative Menschen in den Wahnsinn treiben, gelle?

    Bleib tapfer! Ich drücke Dir die Daumen!

    Ganz liebe Grüße!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Du hast vollkommen recht- lieber nähen und basteln wir, als was mit so einem Gedöns zu tun zu haben. ☺
      Hab eine schöne neue Woche und viel Freude am Werkeln, ganz ohne blöde Ablenkungen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

Ich freue mich über Deine Nachricht!