Ich finde alle ihre Puppen wunderbar, doch auf Grund von Platzmangel, sammel ich persönlich nur die 20-25 cm Püppis.
Mein Männe hat mir extra über meinem Bett ein schönes Holzbrett montiert, auf dem sie sich tummeln und mich erfreuen können.
Da Claudia sehr gefragt und ausgebucht ist und ich geliebte Dinge gerne auch selbst in die Hand nehme, nähe ich in jeder freien Sekunde an diesen größeren Püppchen.
Nachdem die Ersten einfach nur in die Tonne gewandert oder in Liebhaber- Hände gelangt sind, bin ich mit den Jetzigen überglücklich.
Für meine privaten Elfchen drehe ich den von mir verwendeten Trikotstoff vom Zopfmuster weg, weil die Struktur dann zarter und feiner wirkt.
Da ich immer noch keine Nähmaschine zur Hilfe einsetze, brauche ich für die Körper nämlich einen sehr schweren Stoff, der sich gut von Hand nähen lässt.
Und nachdem sich mein Regal langsam zu füllen beginnt, wollte ich "meinen" Elfen noch etwas Kleines mit an die Hand geben.
Da kam mir die Idee zum Püppchen für die Püppchen.
Sie sehen zusammen einfach nur zum Knutschen aus, besonders wenn sie im Partnerlook daher kommen.
Die kleinen Püppchen sind gerade mal 8cm groß, jedoch ebenfalls in einem Stück genäht.
Sie sind seit letzter Woche auch in meinem Shop erhältlich.
Man kann sie als Püppchen für die Puppe/ Waldorfpuppe einsetzen, auch auf dem Jahreszeitentisch, zwischen all den Blumenkindern, machen sie eine gute Figur.
Ausserdem ist das Schenken einer große Puppe immer ganz besonderen Anlässen- wie Geburtstag oder Weihnachten- vorbehalten.
Doch diese kleinen Schmuserle sind auch für "einfach mal so" erschwinglich und können zum Trost, Dank oder Lob, als Motivationshilfe oder zum Verwöhnen hergeschenkt werden, ohne dass es übertrieben wirkt.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Idee und auch weiterhin viel Freude mit meinem Blog im neuen Gewand!
Einen wunderschönen Wochenstart, mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥
Elfe mit Püppchen |
Schmuserle |