Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 24. Januar 2016

Einen schönen Fund,...

...haben die Keimlinge bei ihrer Gartenarbeit gemacht.
Da wässern und harken sie fröhlich vor sich hin, als sie plötzlich ein kleines und noch schlafendes Tagpfauenauge erblicken:


Keimlinge und Schmetterling


Zuerst haben sie den Schmetterling vorsichtig von der Wurzel gehoben:


Tagpfauenauge beim Schlafen


Dann hat ein Keimling die Wurzel gesäubert:


Frühjahrsputz


Zum Schluss haben die Zwei den Kleinen unter die Wurzel geschoben, damit der Schmetterling im Schlaf nicht aus Versehen herunter purzelt:


Wurzelkind  ☺ ?


Vielleicht könnt Ihr nun auch erraten, warum es länger gedauert hat, bis die Keimlinge sich hier zeigen konnten.
Ich war nämlich die letzten Tage damit beschäftigt eine neue Technik für das Bemalen von Filz auszutüfteln.
Inzwischen sind noch 6 weitere und größere Flügel bemalt, die allerdings noch etwas auf ihre künftigen Besitzer warten müssen.
Denn vorher darf ich erst noch eine weitere Bestellung von verschiedenen Blumenkindern bearbeiten.

Ich melde mich bald zurück und wünsche Euch bis dahin einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald und mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Kommentare:

  1. Hach, da sind sie ja schon die süßen kleinen Keimlinge, wünsch dir auch einen schönen Sonntag!
    LG Imke

    AntwortenLöschen
  2. Da ist dir ein sehr hübscher Schmetterling gelungen! Auf die größeren Exemplare bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Einfach Zauberhaft deine Blumenkinder :)
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Nachricht!