Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Freitag, 3. Juli 2015

Den Sommer finde ich wunderbar,...

...aber diese- für mich schon extreme- Hitze ist für meine Arbeit kontra produktiv.
Alles klebt an den Fingern, auch Hintergründe kann ich nicht bemalen.
Dort, wo die Hand aufliegt, weicht die Pappe sofort auf, die Kreide wird feucht und bricht.
Ich habe die ganze Bude abgedunkelt, weil wir bis zum späten Nachmittag die Sonne in die Fenster scheinen haben. Dadurch bleibt es zumindest etwas kühler, als es draußen ist.
Ich muss mich also mit kleinen Fleißarbeiten begnügen und alle paar Minuten die Hände kühlen.
Drähte kann ich zuschneiden, auch geht es mal, kleine Früchte zu besticken.
So bitte ich um etwas Geduld, was Aufträge und neue Püppchen betrifft. Denn laut Wetter Vorhersage, wird es frühestens ab nächsten Mittwoch wieder etwas erträglicher, um mit Wollfilz und sensiblen Materialien arbeiten zu können.
Ich versuche aber trotzdem bissl was vorzubereiten, damit Ihr Ende nächster Woche wieder etwas zu sehen bekommt!
Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch eine vergnügliche Zeit, denn es gibt so viele schöne Sachen, die man jetzt machen kann. Und denkt daran immer genug zum Trinken dabei zu haben, damit Euch nichts passiert.

Herzliche Grüße
Eure Elfe ♥

Erdbeerelfe