Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Galerie, dort könnt Ihr Euch verschiedene Fotos anschauen. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort lassen sich ebenfalls Fotos finden und dort können individuelle Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 2. Juli 2018

Lebe wohl DaWanda oder besser gesagt...

...RIP ! 




Wie wir seit Kurzem wissen- DaWanda schließt am 30.08.2018 die Tore, dann wird es diesen Marktplatz nicht mehr geben. 

Nachdem uns Online Händlern in diesem Jahr schon mehr als ein neues Gesetz auf Trab gehalten hat und künftig die Bedingungen zum entspannten Handeln wohl noch weiter erschwert werden, erreichte uns zum Wochenende die Nachricht vom Aus einer einst sehr beliebten Online Plattform.

Bildlich gesprochen sitze ich nun mit gepacktem Köfferchen auf der Straße und muss mich die nächsten Wochen völlig neu aufstellen, wie so viele meiner Gleichgesinnten.

Doch wie heißt es so treffend im Volksmund-
Nur die Harten kommen in den Garten?!
Das trifft natürlich auch auf Blumenkinder und Co zu, Bange machen gilt nicht.

Wie geht es nun weiter?
Die Frage kann ich Euch heute leider noch nicht zufriedenstellend beantworten.
Fakt ist, dass es weiter gehen wird, natürlich auch mit Susannelfes- Blumenkindern.

Dieser Blog bleibt Euch vorerst erhalten, hier könnt Ihr auch die nächsten Wochen alle wichtigen Neuigkeiten rund um meine kleinen Wesen und deren weiteren Werdegang erfahren.

Auch bleibt meine Webseite bestehen.

Wann und in welcher Form ein neuer Shop oder eine neue Plattform Euch in Zukunft weiteren Zugang zu meinen Jahreszeitenfiguren bieten wird, das muss noch entschieden werden und hängt auch sehr von dem neuen Jahressteuergesetz ab, über welches die Bundesregierung gerade noch verhandelt.

Meinen DW- Shop lasse ich so lange offen, bis der Letzte das Licht ausmacht. Also solltet Ihr noch Gutscheine besitzen, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt diese einzulösen.

Dies ist die richtige Stelle, um allen DaWandianern/innen ein letztes Mal DANKE zu sagen!
Ich danke Euch für unsere gemeinsame Zeit, die mehr als ein Jahrzehnt gedauert hat.
Ich danke all meinen treuen DaWanda- Kunden und Kollegen/innen, mit denen ich so viel Gutes teilen und erleben durfte.
Wir haben viel gelacht und manchmal auch geweint und gestritten, doch letztlich haben wir zusammen gehalten und das Kunsthandwerk noch einmal ganz neu belebt und immer weiter ausgebaut.
Wir teilen nach wie vor den Wunsch nach Besonderem, Schönem und nach Kreativität- wunderbaren Dingen, die sich in unendlich vielen Facetten darstellen können.
Das wird sich auch nicht ändern, nur weil Alles gerade so ist, wie es ist.

Und um zum Abschluss noch einmal ganz rebellisch zu werden:
Wenn ich jemals aufhören sollte, meinen künstlerischen Aktivitäten öffentlich nachzugehen, dann nur, weil ich das so entschieden habe.
Aber kein noch so beschwerliches Gesetz, kein noch so widriger Umstand und kein noch so großer Idiot wird mich so schnell daran hindern können, weiter hier und andernorts tätig zu sein und ich hoffe sehr, dass ganz viele wunderbare Kreative das ähnlich sehen, nicht aufgeben, nicht noch weitere und einzigartige Shops schließen und trotz Allem weiter machen, weil wir alle zusammen die Welt noch schöner und bunter machen können.

Verzeiht die letzten zwei Absätze, die vielleicht zu sehr nach Pathos oder Kitsch klingen.
Aber im Anbetracht dessen, dass dies hier auch so etwas wie eine Trauerrede ist, darf das meiner Meinung nach auch mal sein!

Bis zum nächsten Mal eine gute Zeit,
mit einem weinenden und einem lachenden Auge,
Eure Elfe ♥