Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 9. Januar 2012

Der Winterling

Winterling


Der Winterling eine hochgiftige Pflanze.
Er liefert als eine der ersten Pflanzen im Jahr Nektar und Pollen. 
Steigt die Temperatur an sonnigen Wintertagen auf 10 bis 12 °C, so kann man an seinem Standort die ersten Bienenanflüge beobachten.
Er kommt aus der Familie der Hahnenfußgewächse und ist ein Frühjahrsblüher, der schon oft Ende Februar blüht.
Da wir aber diesmal einen so warmen Winter haben, habe ich ihn schon im Januar für meine Monatspüppchen Aktion auf die Reise geschickt.

Dafür liebe ich meine Arbeit: Ich kann mit den giftigsten Pflanzen zu tun haben, ohne selbst zu Schaden zu kommen oder jemanden damit zu vergiften. Und jetzt mal ehrlich: Sieht so etwa ein kleiner Giftzwerg aus? ☺

Ich wünsche Euch eine wunderbare zweite Januarwoche, mit lieben Grüßen 

Eure Elfe♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Nachricht!