Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 28. Februar 2016

Zwei neue Blümchen...

...sind endlich für meinen Shop fertig geworden und gerade eben dort hin gewandert:


Wiesenschlüsselblumen

Mädchen

Junge

Mein Arbeitsbereich gleicht momentan einem Schlachtfeld- zwar recht aufgeräumt, aber ein Schlachtfeld bleibt ein Schlachtfeld.
In einem Körbchen liegen jede Menge Köpfe, in einem zweiten Körbchen diverse Körper und Körperteile ( diese Ansammlungen sehen immer sehr merkwürdig aus), und in einem dritten Körbchen befinden sich einige fertige Äpfel und Blumen.
Ich switche zur Zeit immer zwischen dem Nähen für den Shop und den Bestellungen hin und her.
Das ist nötig, um Termine einhalten zu können, dennoch arbeite ich an einem geordneten "Stundenplan" für mich.
Denn es ist viel effektiver, wenn man sich an ein bis zwei Tagen der Woche den Köpfen und den Körpern widmet, danach verschiedene Blumen anfertigt und dann am Ende der letzten drei bis vier Tage der Woche alles zusammen fügt.
Das geht jedoch nur so konsequent, wenn keine Extrabestellungen reinflattern.
Doch bald sind diese wohl geschafft, dann kann ich Euch hoffentlich immer zum Ende der Woche einen Schwung neuer Püppis auf einmal zeigen und einstellen.
Bis dahin zeige ich Euch immer so schnell wie möglich neue Pärchen.
Alle bisherigen Gänseblümchen sind schon weg, deswegen wird das nächste Paar Blumenkinder für den Shop wohl wieder ein Gänseblümchen- Paar.
Danach würde ich gerne Erdbeerkinder oder Käfer und Schmetterlinge machen, mal sehen, was mich nachher zuerst "anspringt". ☺

Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch eine schöne Zeit und für Morgen schon wieder (die Zeit vergeht immer noch so schnell) einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 24. Februar 2016

Wenn es einfach wäre,...

...dann könnte es Jeder!
Das sagt mir mein Bärtiger immer zum Trost, wenn bei mir der Vollstress ausbricht.
Momentan gibt es nämlich so viel zu tun, dass ich  Euch heute nichts verspreche oder sage, wie es die Tage hier bei mir weiter gehen wird.
Ich zeige nur schnell die versprochenen Märzenbecher, die so eben in den Shop gewandert sind:


Märzenbecher
Märzenbecher Mädel

Märzenbecher Bub


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und melde mich so schnell wie möglich mit neuen Püppis wieder!

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 22. Februar 2016

Ein spannender Tag geht langsam zuende,...

...auf den Feierabend freue ich mich jetzt wirklich.
Ich habe den halben Tag damit verbracht, meinen Shop und ein paar Püppis zu überarbeiten.
Mit dem derzeitigen Knipsi braucht es größere Bilder, damit die Gesichter der Püppis nicht verwaschen aussehen. Also habe ich alle Fotos überarbeitet und einige Püppis sogar noch einmal ganz neu fotografiert.


Orchidee


Leider war der Austausch der Fotos ein Glücksspiel, weil bei DW irgendwas nicht funktioniert hat.
In solchen Dingen habe ich ja wenig Geduld- Stunden lang kann ich verknotete Fäden richten, aber wenn mit der Technik etwas nicht funktioniert, was ich ohnehin nicht beeinflussen kann, werde ich wild.
Nach "nur" 5 Stunden, war ich dann mit dem Austausch der paar Bilder fertig.

Dann ist mir heute Morgen noch mein eigener Fehler bei den neuen Margeriten aufgefallen, den ich unbedingt korrigieren musste.
Beim Herstellen und Binden der grünen Blätter war ich gedanklich schon bei einer ganz anderen Pflanze, die eine ganz andere Technik benötigt, um naturgetreu dargestellt zu werden.
Und so verträumt und abgelenkt, waren die Margeriten Blätter so geworden, wie sie gar nicht sein sollten, nämlich mit sichtbar liegendem Draht.
Also habe ich den beiden Hübschen jeweils ein komplett neues Blümchen gewickelt:


Margeriten Mädel

Margeriten Bub


Die Märzenbecher sind auch so gut wie fertig.
Gerne zeige ich sie Euch morgen im Laufe des Tages, wenn die Technik mitspielt.
Mein Bärtiger will nämlich irgendwas ausstöpseln und neu einstöpseln und was löschen und rebooten und was weiß ich, was man mit PCs und Routern und Dingsboxen so alles anstellen kann.

Also drückt mir mal die Daumen, damit ich nicht auch morgen wieder die wilde Hilde bin. ☺

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend und eine gute Nacht,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Sonntag, 21. Februar 2016

Der Buchstabe M ...

...hat bei mir in dieser Woche eine große Rolle gespielt.
Ich habe an Maiglöckchen, Margeriten,


Maiglöckchen

Margeriten


Märzenbechern und neuen Wiesenschlüsselblumen gearbeitet.
Letztere habe ich keck dazu gezählt, weil der Buchstabe W auf den Kopf gestellt ein ganz passables M abgibt. ☺

Maiglöckchen und Margeriten sind von mir gerade HIER eingestellt worden.
Die fehlenden Püppchen folgen im Laufe der kommenden Woche.
Außerdem muss ich bestellte Wurzelkinder fertig machen, Krokus- Kinder und rote Gänseblümchen.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Sonntag Abend und für morgen einen guten Start in die Woche.
Wie immer melde ich mich so schnell wie möglich wieder, habt bis dahin eine schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 16. Februar 2016

Diese Woche...

...ist freies Arbeiten angesagt, da momentan nur noch ein Püppi bis zum Freitag fertig werden muss.

Fertig sind jetzt endlich auch für den Shop die Schneeglöckchen und ein Gänseblümchen- Bub, nachdem schon einige dieser Püppchen in die weite Welt hinaus geschickt worden sind:


Schneeglöckchen und Gänseblümchen

Eines der Schneeglöckchen hat mich letzte Woche aus der Ferne gegrüßt und mir mitgeteilt, dass es gut in seinem neuen Zuhause angekommen ist:



Schneeglöckchen- Bub


Vielen Dank dafür liebe Sarah, ich freue mich nämlich immer sehr, wenn ich nach einer Bestellung noch einmal Fotos von Kunden bekomme und ich sehen und zeigen kann, was aus den Püppchen geworden ist.

Ich werde mich jetzt wieder an die Arbeit setzen und mich spätestens zum Ende der Woche wieder melden.
Ich hoffe, dass ich bis dahin ein paar mehr Püppchen fertig bekomme, damit die angebotenen Rabatt- Codes in meinem Shop auch Sinn für Euch machen.

Seid lieb gegrüßt und habt bis zum nächsten Mal eine ganz entspannte Zeit,
Eure Elfe ♥

Sonntag, 14. Februar 2016

Mittwoch, 10. Februar 2016

Heute habe ich für Euch...

...einen kleinen Blumengruß zum Mittwoch:


Vergissmeinnicht


Drei weitere Bestellungen sind in Arbeit.
Parallel dazu nähe ich auch wieder neue Püppchen für den Shop.
Also melde ich mich diese Woche noch einmal bei Euch und wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Sonntag, 7. Februar 2016

Alles erledigt- zumindest...

...warten gerade nur noch zwei reservierte Püppis auf ihre Fertigstellung.

Das Hochzeitspaar ist recht schick geworden, allerdings kann ich es Euch erst im August nach der Hochzeit zeigen, damit der Braut und dem Bräutigam nicht die Überraschung verdorben wird.
Denn besonders der Bräutigam würde sich sicherlich in seinem Püppchen wieder erkennen, weil er ein ganz spezieller Typ ist.

Dafür kann ich Euch endlich Mutter Erde und die Wurzelkinder zeigen:

zwei Mal Mutter Erde 

Wurzelkinder 1

reservierte Wurzelkinder 2

Die Mutter Erde rechts auf dem Bild ist reserviert, ebenso das untere Wurzelkinder Paar.
Die anderen drei Püppis sind in den Shop gewandert.
Spätestens ab Dienstag werden ihnen weitere Blumenkinder folgen.

Nun bin ich gespannt, was die kommende Woche noch so bringen wird, natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Habt bis zum nächsten Mal eine närrische und fröhliche Zeit, feiert schön und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥