Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Einer schöner Urlaub ist zu Ende,...

...mit neuer Kraft kann es bald weiter gehen.

Ich war für ein paar Tage in Delbrück, bei meiner lieben Freundin Claudia Gildemeister und melde mich mit diesem Foto von uns Beiden wie versprochen zurück:

Gildi und Elfe

Bei Claudia durfte ich unter Anderem in ihrem kleinen Lädchen, welches sich im Erdgeschoss ihrer Villa Kunterbunt befindet, nach passender Wolle stöbern. Natürlich bin ich fündig geworden und habe Zauberhaftes mitbringen können. Auch neue Entwürfe sind bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Sabbelwasser (wie der Hesse so schön sagt) entstanden.
(Liebe Gildi, hab 1000 Dank für die schöne Zeit, ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammensein.)

Zum Abschluss meiner persönlichen Ferien, werde ich die Tage noch die KreativWelt besuchen, die ab morgen bis Sonntag in Frankfurt stattfindet. Dort kann ich meinen Vorrat an Filz, Borten und sonstigem Schnickschnack wieder auffüllen und bekomme schon beim Stöbern wieder neue Ideen.

Danach kann ich mich nur zwei Tage lang nach Lust und Laune austoben, denn es warten jetzt einige Bestellungen auf ihre Erfüllung, auf die ich mich aber sehr freue.
Bis Anfang nächster Woche kann ich Euch hoffentlich noch etwas Neues zeigen, bevor ich mich weiter in meine nächste bestellte Weihnachtskrippe vertiefe, mit der ich heute schon angefangen habe.

Für heute verabschiede ich mich und wünsche Euch einen friedlichen Feierabend.
Lasst es Euch gut gehen und bis bald,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Dienstag, 20. Oktober 2015

Das Nähzeug ist weggeräumt,...

...obwohl ich eigentlich gerne weiter nähen möchte.
Denn mein erster Sankt Martin gefällt mir sehr gut, und am liebsten würde ich einen Zweiten nähen und ihm auch ein Pferd und einen Bettler zur Seite stellen.

Sankt Martin und Nikolaus auf Kundenwunsch

Doch die Ferien haben begonnen, und es muss noch ein wenig Kraft vor den nächsten Projekten getankt werden.

So wünsche ich Euch bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit,
ich melde mich spätestens am Ende der nächsten Woche zurück.

Bis dahin ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 19. Oktober 2015

Vor Kurzem erhielt ich den Auftrag...

...mal wieder Püppchen mit gestickten Gesichtern zu machen.
Es soll ein Matrosen- Paar werden, dafür wurde Alles ganz genau besprochen.
Nach dem Telefonat fiel mir allerdings auf, dass die Kundin und ich aber nicht über die Größe gesprochen hatten.
Also habe ich mich hingesetzt und habe ein paar mehr Puppen- Körper in gewünschter Machart in unterschiedlichen Größen hergestellt.
Die Kundin bekommt nun die von ihr gewünschte Größe, 4 bestickte Püppchen sind jetzt noch übrig.
Da die Puppen hellblaue Augen haben, habe ich aus dem ersten Paar zwei Vergissmeinnicht- Blumenkinder genäht, deren Köpfe auch gedreht werden können:


Vergissmeinnicht mit beweglichen....

...Armen, Beinen und Köpfchen


Was ich mit den zwei letzten Püppchen mache, das weiß ich noch nicht, denn jetzt stehen erst Mal der Nikolaus und Sankt- Martin auf der Bestell- Liste.

Ich hoffe, dass ich damit bis morgen Abend fertig bin, denn bald bin ich für ein paar Tage offline.

Für heute wünsche ich Euch erst mal einen schönen Wochenanfang und viel Spaß mit den Vergissmeinnicht,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Samstag, 17. Oktober 2015

Einen letzten kleinen Sommergruß,...

...kann ich Euch heute noch schicken:


Fuchsie

Die Fuchsien haben in diesem Jahr ganz herrlich auf unserem Balkon geblüht.
Die Blüten dazu hatte ich schon lange Zeit im Schrank liegen, endlich konnte ich die Püppchen dazu fertig stellen, bzw. das letzte Püppi zu diesem Thema heute zu Ende nähen.
Denn der kleine Freund von diesem Blumenmädchen ist schon vor zwei Wochen ausgezogen und hat bei einer lieben Bekannten ein schönes Zuhause gefunden:


Fuchsien - Bub

Nun ist es draußen sehr herbstlich, und die Bäume in "meinem" Park haben sich in prächtige Farben gekleidet.
Weil das selbst im Regen und dem nassen Grau so wunderbar aussieht, mussten einfach noch zwei kleine Blattwichtel her,

Blattwichtel

die soeben in meinen DaWanda Shop gezogen sind.
Weiter geht es morgen mit neuen Bestellungen, die ich bis nächste Woche fertig haben möchten.
So wünsche ich Euch jetzt einen wunderbaren Samstag Abend und einen goldenen Herbst- Sonntag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Bevor die Woche zu Ende geht,...

...möchte ich mich doch endlich wieder kurz zurück melden.
Der Samstag war ein wunderbarer Tag, mit einem wunderschönen Markt und einem sehr unscharfen Mitbringsel:

Marktstand Emmaus- Gemeinde

Ich hoffe, ich habe Knipsis Problem jetzt gelöst. Es war bis dato ein Fettfleck auf der Linse, den ich entfernt habe- die nächsten Fotos werden also hoffentlich wieder normal scharf werden.
Mein Dank geht an Kerstin und Marianne, die diesen tollen Markt organisiert und geleitet haben.
Danke auch an die netten Besucher und für die entspannte Stimmung, so macht märkteln Spaß.
Und vielen Dank auch an die liebe Nicole- Du warst eine tolle Stand- Nachbarin, und Deine Haarseife ist der Knaller!

Diese Woche mache ich bei dem Rabatt- Special auf DaWanda mit.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich ab morgen noch dafür einstellen, ganz neue Püppis gibt es wieder ab nächster Woche, vor meinem Kurzurlaub.
Ich melde mich dann noch einmal bei Euch und wünsche Euch bis dahin eine gute Zeit.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Sonntag, 4. Oktober 2015

Nach dem Markt ist...

...vor dem Markt, denn jetzt geht es gleich wieder in den nächsten und vorerst letzten Endspurt.
Ein bissl werde ich heute verschnaufen, muss dann aber gleich wieder die Bestände für kommenden Samstag auffüllen.
Denn obwohl nur halb so viele Leute wie gewohnt da waren (wahrscheinlich waren viele Menschen in Frankfurt und Umgebung auf den diversen Festen aus aktuellem Anlass), bin ich ziemlich abverkauft. (Zum Glück konnte ich nach zwei Stunden endlich noch ein Foto vom Stand schießen.)
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei den lieben Besuchern bedanken, die wieder einmal zu einem entspannten und gelungenem Fest beigetragen haben.
Ein besonderer Dank geht an die liebe Ronja, die extra mit ihrer Mama auf Besuch an meinen Stand gekommen ist, was mich wirklich sehr gefreut hat. Ronja, wenn Du das hier liest- Dein nächstes Päckl kommt als kleiner Dank garantiert Porto frei zu Dir! ;O)
Und vielen Dank an die coolen Niederurseler, die ein weiteres Jahr zugelassen haben, dass ihre Einfahrten, Eingänge und Straßen von Ausstellern belagert wurden.
Hinter dem blauen Zaun lebt eine sehr nette Familie, die jedes Jahr zu diesem Fest auch noch ein Geburtstagskind hat, an welches ich im nächsten Jahr unbedingt denken muss.
Denn ich stehe immer gerne vor Eurem Zaun und freue mich, wenn ich Euch treffe, weil Ihr jedes Mal sehr freundlich und entspannt seid.


Niederursel 2015


Knipsi und ich sind noch nicht aneinander gewöhnt. Der Kerl hatte wohl schlechte Laune, weil jedes Bild nach rechts immer unschärfer wurde. Aber solange meine Püppi- Bilder weiterhin so klar bleiben, soll es mir recht sein.
Vielleicht lag es auch an der wunderbaren Sonne, die ich in vollen Zügen genossen und jeden noch so kleinen Sonnenstrahl in mir aufgesaugt habe. Ich habe sogar einen kleinen Sonnenbrand, aber den trage ich mit Freude. Denn heute ist es schon wieder kalt und nass da draußen, was haben wir gestern doch für ein Glück gehabt.

Ich wünsche Euch nun einen wundervollen Sonntag, und dass Ihr genügend Kraft für die kommende Woche tanken könnt.

Bis bald,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Freitag, 2. Oktober 2015

Ein Satz mit x,...

...das war wohl nix.
So war das diese Woche bei mir- mein neuer Fotoapparat ist arbeitslos geblieben, weil mich eine fiese Erkältung nieder gestreckt und die nächste Zwangspause eingeläutet hat.
So konnte ich nur das Nötigste für Morgen nähen und mit Ach und Krach meine Sternzeichen wieder auffüllen. Frau sollte sich halt nicht allzu viele Termine aufbürden. Aber manchmal geht es nicht anders, und hier ist es auch schon richtig kalt geworden- schwups war es passiert.
Ich werde mich morgen dick einmummeln. Etwas Sonne ist angesagt, und es soll Regen frei bleiben, also wird der Tag gut zu überstehen sein.
Außerdem habe ich mich ein Jahr lang auf diesen Termin gefreut und hoffe, dass auch ein paar Leser aus der unmittelbaren Umgebung auftauchen.
Denn der Tag der offenen Hoftore ist immer sehr schön. Es wird neben diversen Kunsthandwerker- Ständen auch wieder zig Flohmarkt- Stände, jede Menge Köstlichkeiten und besondere Veranstaltungen geben, also wer Lust hat, schaut doch mal rein.
Ich bin wahrscheinlich wieder in der Nähe des Eingangs von Der Hof Niederursel zu finden, wenn nicht, dann haltet einfach nach der Frau Ausschau, die irgendwo unter einem dicken Mantel und mindestens einem Schal verbuddelt ist. ☺
Allen Anderen wünsche ich einen schönen und sonnigen Feiertag und ein wunderschönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Eure Elfe ♥