Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Freitag, 31. Juli 2015

Die Zeit ist in den Ferien relativ,...

...und manchmal bringe ich Daten auch durcheinander, weil der Rhythmus vom Tag ein anderer ist.
So habe ich mich am Montag nicht wie versprochen zurück gemeldet, weil da ja die Ferien begonnen und wir noch einen Geburtstag in der Familie gefeiert haben. Das Ausschlafen haben wir sehr genossen und nach dem Feiern ging es wieder frisch ans Werk.
Allerdings erst wieder am Dienstag, so war am Montag gar keine Arbeit auf dem Blog angesagt, was ich in meinem Trott in der Woche davor gar nicht bedacht hatte. ☺

*********************************************************************

Nun kann ich Euch endlich meine neuen Engel präsentieren, deren Verzierung ich
MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VOM AQUAMARIN VERLAG
vornehmen konnte:

Neue Schutzengel...

...mit bebilderten Cabochons...

...auf der Rückseite schlicht gehalten...

...mit Motiven von Sulamith Wülfing...

...und mit freundlicher Genehmigung vom Aquamarin Verlag!


Wie Ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, sind einige Cabochons noch nicht verarbeitet.
Es wird also weitere solcher Engel geben, die ich für meinen Weihnachtsmarkt geplant habe.
Diese hier kommen aber schon gleich im Anschluss in den Shop.

Außerdem wird es in den nächsten Wochen noch zusätzlich Motivations- Engel geben, wieder mit Cabochons verziert, auf denen dann Wörter wie z.B. Freude, Liebe, Stärke, Glück, usw. zu lesen sind und die dann in der passenden Farbe zu dem Wort gestaltet werden.
Wer sich für Farben und deren Wirkung interessiert, kann sich hier mal umsehen:
Bedeutung von Farben

Farben und deren Bedeutung und auch noch andere Cabochons werden auch in Zukunft bei meinen Püppchen eine größere Rolle spielen- Ihr dürft gespannt sein, denn die Liste mit neuen Ideen und Entwürfen ist sehr lang geworden.
Auch in Kombination mit neuen Blumenkindern wird bald wieder Einiges passieren- angefangen ist viel, komplett fertig sind bald ein paar Püppchen.

Nun werde ich mich aber von Euch verabschieden, da ich die nächsten Tage viele Sachen geplant habe, die ausnahmsweise nicht nur was mit der gewohnten Arbeit zu tun haben.
Je nachdem, wie das Wochenende und die kommende Woche verlaufen, melde ich mich Ende nächster Woche wieder, ansonsten ist das weitere Euch bekannte Arbeiten für spätestens nach dem 11.08. geplant.

Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit,
bis bald und mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Samstag, 25. Juli 2015

Durch den momentanen Sturm,...

...sind schon die ersten Blattkinder herab geschwebt:


Blattkinder mit gefilzten Blättern,...

..."eckig"...

...und "rund"


Am Montag beginnen endlich die hessischen Sommerferien.
Wir fahren zwar nicht in den Urlaub, haben aber schon einige gemeinsame Aktivitäten geplant.
So melde ich mich erst mal am Montag und dann noch einmal Ende nächster Woche wieder zurück.

Für heute wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, auf dass Euch der Sturm nicht allzu sehr durch wirbelt.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 20. Juli 2015

Das Wochenende ist vorbei,...

...also ist wieder Zeit für das Herz am Montag bei den FREDISSIMAS.

Ich hatte keine Zeit für neue Herzen, da ich- trotz der aufgestauten Hitze in der Wohnung- tapfer für diverse Bestellungen genäht habe.
Außerdem habe ich für den Shop neue Blumenkinder entworfen, eines davon zeigt sich schon heute:

Rose

Weitere folgen im Laufe der Woche, während ich die Liste mit Bestellungen weiter abarbeiten muss.
Momentan klappt es ganz gut, Bestellungen und Neues für den Shop parallel zu bearbeiten, auch wenn dadurch beide Prozesse etwas langsamer ablaufen. Aber so müsst Ihr nicht wieder ewig warten, bis bei mir auf dem Blog und im Shop etwas passiert.

Ich wünsche Euch eine zauberhafte und nicht allzu heiße neue Sommerwoche,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Freitag, 17. Juli 2015

Der Hochsommer ist zurück,...

... genau wie die Orchideen- Kinder:


neue Orchideen 2015


Wir haben uns in den Schatten zurück gezogen und es uns mit einem kühlen Eistee gemütlich gemacht- mein Arbeitstempo ist nun also wieder einige Tage gedrosselt.
Um wirklich am Stück mit Filz arbeiten zu können, muss ich mich bis zur letzten Juli Woche gedulden, denn erst dann sollen die Temperaturen hier in Frankfurt wieder dauerhaft etwas runter gehen. Ich verspreche Euch aber nicht nur träge in der Ecke zu sitzen, denn es warten ja noch einige wichtige Bestellungen und neue Experimente auf mich.

Genießt erst mal den Feierabend und lasst es Euch heute Abend so richtig gut gehen.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Sonntag, 12. Juli 2015

Ganz liebe Elfengrüße...

Häkel - Elfen mit Blümchen von Crochet

...schicke ich Euch zum heutigen Sonntag und wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
♥-lichst Eure Elfe ♥

Donnerstag, 9. Juli 2015

Die Blumenzwerge haben sich...

...ihre schönen Mäntel anziehen müssen, weil es hier endlich geregnet hat:

Zwerge , Wichtel

Nun ist die Temperatur in der Wohnung seit gestern wieder erträglich, und die Arbeit an neuen Püppchen kann weiter gehen.
In Vorbereitung sind kleine Blumenelfen mit gehäkelten Kleidern und Hüten, denn Häkeln war die einzige Arbeit, die ich bei der vergangenen Hitze (mit vielen Unterbrechungen zum Abkühlen) erledigen konnte.
So kann ich mich diese Woche noch mindestens einmal zurück melden und wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Freitag, 3. Juli 2015

Den Sommer finde ich wunderbar,...

...aber diese- für mich schon extreme- Hitze ist für meine Arbeit kontra produktiv.
Alles klebt an den Fingern, auch Hintergründe kann ich nicht bemalen.
Dort, wo die Hand aufliegt, weicht die Pappe sofort auf, die Kreide wird feucht und bricht.
Ich habe die ganze Bude abgedunkelt, weil wir bis zum späten Nachmittag die Sonne in die Fenster scheinen haben. Dadurch bleibt es zumindest etwas kühler, als es draußen ist.
Ich muss mich also mit kleinen Fleißarbeiten begnügen und alle paar Minuten die Hände kühlen.
Drähte kann ich zuschneiden, auch geht es mal, kleine Früchte zu besticken.
So bitte ich um etwas Geduld, was Aufträge und neue Püppchen betrifft. Denn laut Wetter Vorhersage, wird es frühestens ab nächsten Mittwoch wieder etwas erträglicher, um mit Wollfilz und sensiblen Materialien arbeiten zu können.
Ich versuche aber trotzdem bissl was vorzubereiten, damit Ihr Ende nächster Woche wieder etwas zu sehen bekommt!
Bis zum nächsten Mal wünsche ich Euch eine vergnügliche Zeit, denn es gibt so viele schöne Sachen, die man jetzt machen kann. Und denkt daran immer genug zum Trinken dabei zu haben, damit Euch nichts passiert.

Herzliche Grüße
Eure Elfe ♥

Erdbeerelfe