Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Dienstag, 30. Juni 2015

Die Gänseblümchen strahlen...

...mit der Sonne um die Wette:

neue Gänseblümchen

Letzte Woche habe ich noch die Abende unter meiner dicken Kuscheldecke verbracht.
Damit ist es jetzt hoffentlich erst mal lange Zeit vorbei.

Genießt den schönen Abend und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 29. Juni 2015

Ein wirklich köstliches Montagsherz...

...hat dieses Mal die liebe Ulla gepostet.
Da dieses Herz für mich heute alle anderen Herzen in den Schatten stellt (denn ich liebe Sachertorte!), füge ich als herzigen Montags- Gruß für Euch einfach nur den Link an:

MONTAGSHERZ AUF DEM FREDISSIMABLOG

Habt einen süßen Wochenanfang,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Sonntag, 28. Juni 2015

Der Regen ist momentan vorbei,...

...der Sonn(en)tag kann also unbeschwert verbracht werden.
So wünsche ich Euch süße Stunden, genießt Eure freie Zeit.


neue Muffins und Cupcakes für süße Momente

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Freitag, 26. Juni 2015

Donnerstag, 25. Juni 2015

Den Streik kann ich...

...leider nicht beenden, aber ich kann Euch beruhigen.
Ich bin seit einigen Monaten Kundin bei DHL, um mir schnell und einfach Paketmarken ausdrucken zu können. Deswegen habe ich auch das Porto erhöhen müssen, aber sicher ist sicher. Dank der Sendungsverfolgung bleiben die Päckl immer im Blick, das beruhigt auf beiden Seiten.
Und diese Päckchen werden auch zur Zeit relativ zügig ausgeliefert.
Und wer das vorübergehend möchte, kann mir in der Kaufabwicklung mitteilen, dass ich mit Hermes versenden soll, was auch kein Problem für mich ist.
Also müsst Ihr nicht auf Eure Püppchen verzichten, wenn Ihr Angst habt, dass sie im Nirvana verschwinden könnten. Und wer lieber vor Ort schauen und auch anfassen möchte, kommt einfach zum nächsten Markt, auch wenn dieser noch etwas dauert.
Dafür werde ich doch schon ab nächster Woche mit den Vorbereitungen anfangen, zu groß ist meine Sehnsucht nach Herbst- Püppchen. Allerdings wird es zwischendurch noch bissl was für den Sommer geben.
Heute sind es rote Mohnblumen,


Mohnblumen , rot


und morgen folgen noch zwei Weiße.
Ansonsten will ich nicht zuviel ankündigen- wir wissen ja aus Erfahrung, dass dann immer etwas dazwischen kommt und ich schon so manch angekündigtes Projekt wieder aus den Augen verloren habe.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Tag, macht es Euch gemütlich, bis der Sommer hoffentlich nächste Woche endlich voll da ist.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 24. Juni 2015

Blumig geht es diese Woche weiter,...

...heute sitze ich zum Beispiel an neuen Mohnblumen.
Das Wetter hätte mich beinahe dazu verführt, mich nahtlos an neue Figuren für den Herbst zu setzen, aber der hat wohl noch ein bissl Zeit, auch wenn es momentan nicht so aussieht.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag und gemütlichen Abend,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Blumenwichtel mit gefilzter Blüte

Montag, 22. Juni 2015

Wieder da und wieder trocken...

...und glücklich, melde ich mich heute von einem wunderschönen Sommer Markt zurück.
Da Einige von Euch nicht kommen konnten, zeige ich Euch einen kleinen Ausschnitt davon, was gestern alles Schönes passiert ist:

Flyer für das Hoffest


Programm Seite1


Programm Seite 2

mein Stand, endlich sicher und trocken aufgebaut

Puppenfan Sarah Wiener und Kochfan Susannelfe gut gelaunt nach Regenguss

Und hier noch die vielleicht deutlichsten Fotos, wie nass und doch wunderschön es tatsächlich war:







Wieder einmal danke ich allen Beteiligten für einen wunderschönen Tag und ein gelungenes Fest und freue mich schon jetzt darauf, wenn wir uns wiedersehen!

Und Euch lieben Lesern wünsche ich jetzt einen wunderbaren Start in die neue Woche und bedanke mich für Eure guten Wünsche, die mich auf vielen verschiedenen Wegen erreicht haben!

Herzliche Grüße
Eure Elfe ♥

Samstag, 20. Juni 2015

Viel geschafft und nun erledigt...

...habe und bin ich für heute.
Die letzten zwei Wochen sind für kleine aber feine "Mitnehmsel" für den Markt drauf gegangen:

Hier hätten wir zum Beispiel 16 Cupcakes, 8 Blumenwichtel und 20 Blumenzwerge:

Cupcakes , Wichtel , Zwerge

Dann folgen 60 kleine Zwerge, zum Stellen oder Hängen:

Holzzwerge , stehend ...

und hängend mit Feder

Zum Schluss habe ich noch über 50 Upcycling Karten gestaltet, dafür sind die 1000 und 1 Pixi - Bücher meiner Kinder dienlich gewesen, die ganz zauberhafte Motive für jede Gelegenheit hergegeben haben:

Klappkarten mit passendem Umschlag

Natürlich passen auch hier wieder die Umschläge zu den jeweiligen Karten.

Leider habe ich nun doch keine neuen Blumenkinder geschafft, aber diese kleinen Aufmerksamkeiten sind mir sehr am Herzen gelegen. Denn oft stehen Kinder und auch Erwachsene vor meinem Stand, die maximal 10 Euro zur Verfügung haben und die sehr traurig sind, wenn sie sich nicht etwas kaufen können.
Das tut mir dann immer sehr leid, aber so ist nun für jeden Geschmack, jede Gelegenheit und jedes Budget etwas dabei. Die hier eben vorgestellten Artikel kosten nämlich von 1,50 Euro bis 9 Euro.
Ich weiß aus Erfahrung, wie kostspielig so ein Markt sein kann.
Man kauft ein, jeder will etwas essen und schon sind zig Euro weg, die man eigentlich nicht so schnell verpulvern wollte, gerade wenn man Kinder hat. Aber auch ich möchte mir zur Erinnerung auf jedem Markt wenigstens eine Kleinigkeit mitnehmen und freue mich jedes Mal, wenn ich etwas Schönes gefunden habe. In einer meiner Deko- Ecken ist so fast schon ein kleiner Altar entstanden, der mich an viele schöne Tage erinnert.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, leider sieht es auf diesem Gebiet momentan ziemlich düster aus und das im wahrsten Wortsinn. Es ist für über die Hälfte des Tages Regen angesagt, aber ich hoffe, dass das die gute Laune nicht schmälern kann. Wie heißt es so schön-
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Ich packe jetzt den Rest zusammen und freue mich trotzdem auf den morgigen Tag.
Der Dottenfelderhof und die Elfe sind bereit für ein wunderschönes Sommerfest und freuen sich auf Euren Besuch!


Habt ein wunderschönes Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Dienstag, 16. Juni 2015

Ich strecke heute mal kurz...

...die Nase aus den Filzbergen, um Euch ganz lieb zu grüßen.
Gerne hätte ich mich- wie versprochen- letzten Freitag schon gemeldet.
Allerdings war da noch die komplette Foto- Ecke mit Zeugs voll gestellt.
Ich habe die letzte Woche für Fleißarbeiten genutzt und mal wieder Sternzeichen aufgefüllt, ein paar neue Holzzwerge gemacht und noch ein paar andere Sachen.
Gerne hätte ich jetzt mal eine kleine Pause, um mal wieder ordentlich nach Euch zu schauen.
Die liebe Barbara war auch so fleißig, doch ich habe es noch nicht einmal geschafft, ihr schickes Köfferchen zu kommentieren.
Wenn Du das hier liest- ich habe es zum Glück gesehen und finde Dein Gesamtwerk wunderschön! ♥
Ich habe Euch ja immer gesagt, dass ich nicht so der Typ bin, der sich gerne im Netz die Zeit vertreibt. Aber ab und zu schaffe ich es ja doch, nach meinen Lieblings- Blogs und- Shops zu schauen.
Wenn das komplett weg fällt, ist das auch nicht schön, ich muss mir da noch einmal was einfallen lassen. Aber da der Fernseher schon seit einiger Zeit für mich nichts mehr hergibt, werde ich wohl in Zukunft am Tag nähen und am Abend mit dem noch funktionierenden Laptop surfen.
Doch das wird frühestens ab der nächsten Woche stattfinden können, noch habe ich viel zu viel zu tun.
Heute "backe" ich ein paar Cupcakes und Muffins und dann hoffe ich, für Sonntag noch wenigstens fünf Blumenkinder nähen zu können. Ich habe nur noch vier Tage Zeit dazu, weil der Samstag mit packen und organisieren belegt ist.
Wahrscheinlich bin ich Anfang nächster Woche erst mal platt, aber ich hoffe, dass ich dann wieder meinen früheren Rhythmus finde, damit es nicht immer so lange dauert, bis ich etwas Neues für Euch habe.
Bis dahin denke ich lieb an Euch und danke auch für die netten Mails und Eure mentale Unterstützung.

Habt Alle eine wunderbare Woche,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

bunte Blumen Wichtel / Zwerge

Montag, 8. Juni 2015

Der Engel der Liebe...

...schwebte am Wochenende über Potzbach.
Dort fand das jährliche Treffen der Fredissimas statt.
Mit dabei und als bezaubernde Gastgeberin Handwerks- Art
Kirschblueten- Tsunami
Claudia Gildemeister,
my- meerkat,
Zuse
und ich.
Von Zuse stammt das heutige Herz, neben das sich der Engel der Liebe auch gleich hat fotografieren lassen:


LiebesEngelHerz

Danke, für dieses wunderschöne gemeinsame Wochenende, wir sehen uns hoffentlich mit allen anderen Fredissimas im nächsten Jahr wieder.

Ich zeige mich hier spätestens am Freitag wieder und bringe dann neue Püppchen mit.

Eine wunderbare Woche wünscht
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 3. Juni 2015

Die Sonne lacht...

...und ich bin guter Dinge.
Ich habe den PC Ausfall genutzt und meine Püppchen- Kreationen überarbeitet und ganz neue Schnitte und Szenen entworfen.
Ich bin bis Sonntag Abend erst mal viel unterwegs und melde mich am Montag mit neuen Herz- Püppis wieder. Dann wird die kommende Woche fürs Nähen für den Markt genutzt, aber ich habe auf alle Fälle vor, Euch vor meinem Tag auf dem Dottenfelder Hof noch etwas ganz Neues zu zeigen.
So lege ich mich auf die Erscheinungen der nächsten Woche noch nicht allzu fest, denn es warten leider auch da noch diverse Termine auf mich.
Wirklich Zeit und Muße für viele kreative Stunden gibt es eigentlich erst wieder Ende Juni.
Aber ich bemühe mich, alles unter einen Hut zu bekommen und werde zur Not noch ein paar Nachtschichten Einschieben.
Apropos Hut- da war doch noch was:

Pilz Elfe mit schickem Hut

Ich wünsche Euch bis zur nächsten Woche viele sonnige und wunderbar entspannte und freudige Stunden und grüße Euch ganz lieb aus meinem hell erleuchteten und endlich Sommer warmen Häuslein,

herzlichst
Eure Elfe ♥