Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Donnerstag, 26. Februar 2015

Geschafft und weiter gehts!

Hallo Ihr Lieben,
Meine große Bestellung ist fertig, nun folgen drei weitere, aber etwas kleiner.
Also mache ich mich wieder an die Arbeit.
Ich melde mich am Montag wieder und wünsche Euch bis dahin eine gute Zeit und ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥
früher Maikäfer

Montag, 23. Februar 2015

Vom Herzvirus infiziert...

...ist mittlerweile auch mein Bärtiger!
Da sitze ich am Samstag an meiner Arbeit, höre in der Küche ein Gekruschel und Schmatzgeräusche, und plötzlich donnert eine Stimme durch die Wohnung "HALT, noch nicht essen", dann etwas leiser "Das braucht doch die Mama."
Als Nächstes liefen 4 Füße von A nach B, irgend etwas wurde gemurmelt, und dann klickte die Digitalkamera.
Danach präsentierten mir meine Männer ganz stolz ein Herz, von dem ich mich heute noch frage, wo das eigentlich her gekommen ist:

Schokoladen♥


Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch weil sie es extra bearbeitet haben, damit ich es sofort hoch laden kann.
Jetzt muss ich dem Bärtigen nur noch erklären, dass die Montagsherzen nicht unbedingt immer essbar sein müssen. Doch gegen Schokolade habe ich nichts Vernünftiges einzuwenden, also verschiebe ich das auf die nächsten Tage! ☺
Weitere Herzen gibt es auch schon bei den Fredissimas und wer mitmachen möchte, darf sich gerne auf DEM BLOG verlinken!

Einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Freitag, 20. Februar 2015

Wieder drei Schritte weiter,...

...bald ist die große Bestellung fertig.
Wenn Nichts mehr dazwischen kommt, kann ich Euch nach der nächsten Maus am Mittwoch wieder etwas Neues zeigen!
Habt einen schönen Freitag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Graselfe mit Wichtel und Blattkind


Mittwoch, 18. Februar 2015

Frau Maus ist ein großer...

...Fliegenpilz- Fan und überglücklich, schon einen gefunden zu haben.
Eigentlich hat sie erst ab März Glück damit, denn diese Pilze wachsen in der Regel nur von März bis Oktober.
Aber da sie sich so liebevoll um ihren Garten und das dazu gehörige Stück Elfenwald kümmert, hat Mutter Erde ihr eine kleine Freude machen wollen:

Maus mit Fliegenpilz

Freude habe ich hoffentlich heute auch an meinen bestellten Püppchen und wünsche Euch einen wunderbaren Tag (hoffentlich ohne Kater!).

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 17. Februar 2015

Für ein paar Tage abgetaucht...

...war ich letzte Woche, auch wenn ich mich noch einmal melden wollte.
Allerdings ist meine Liste von Bestellungen so lang geworden, dass ich mich nur darauf konzentrieren kann, damit niemand zu lange warten muss.
Deswegen kann ich Euch diese Woche nur kurz meine Fortschritte zeigen, in der Hoffnung, dass es ab nächste Woche wieder etwas für den Shop gibt.
Die gestern angesprochenen Engel sind zumindest fast fertig, der nächste herzige Montag ist also gerettet.
Hier möchte ich kurz ein Meisen Paar zeigen, welches sich eine nette Kundin gewünscht hat:

neue Meisen

Eigentlich sollte eine kleine Geige dabei sein.
Aber da diese trotz Miniatur immer noch zu groß ist, habe ich mich für eine Trompete entschieden.
Die Proportionen hätten einfach nicht gepasst, außerdem wäre der Meisen- Bub immer umgefallen.
Sein linkes Flügelchen gefällt mir noch nicht, da werde ich mich jetzt gleich noch einmal dran setzen.
Danach geht es weiter gleich weiter.

Ich wünsche Euch heute noch einen lustigen Faschings Dienstag,
lasst es Euch gut gehen und vielleicht bis morgen.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 16. Februar 2015

Doch nicht so ganz herzlos!

Herzlos ist die Elfenfamilie zum Glück nie, aber heute Morgen dachte ich noch, dass ich ohne Herz am Montag auskommen muss.
Ich habe nämlich vergangenes Wochenende lange an meinen neuen Schutzengel gesessen und genäht und genäht und... bin doch nicht ganz fertig geworden.
Natürlich tragen diese Engel Herzen mit sich, doch was nutzt es, wenn sie noch ohne Gesichter und Haare hier liegen.
Als ich eben in die Küche komme, sehe ich mein TK, welches gerade ein Herz verspeisen will.
EIN HERZ VERSPEISEN WILL???
Moment mal, da war doch noch was.
Na klar, es war doch Valentinstag, und hier hat es vor Herzen nur so gewimmelt.
Es gab Waffelherzen, Plätzchenherzen, Pralinenherzen in verschiedenen Sorten und einen Herzkuchen.
Tja, aber weil ich so mit der Arbeit beschäftigt war, habe ich wie so oft vergessen die Kamera zu zücken.
In letzter Sekunde konnte ich die letzten zwei Herzen retten und doch noch ein Foto machen:

Der Rest vom Schützenfest

Das ist der heutige Rest unserer Herz- Schlacht, der jetzt während des Schreibens auch schon Vergangenheit ist.
Memo an mich: Am Abend des nächsten Valentinstags am besten schon mit Kamera zu Bett gehen- so etwas passiert mir dann nicht mehr.
Zum Glück gibt es heute noch mehr (vollständige) Herzen zu sehen.
Klickt Euch einfach bei den anderen Fredissimas durch die Beiträge.

Viel Spaß damit und einen wunderschönen Montag,
Eure verpeilte Elfe ♥

Mittwoch, 11. Februar 2015

Weil es so schön war...

...kommen heute noch einmal neue Mütter mit Tier- Babys in den Shop.
Die Mütter von letzter Woche sind in die Welt gezogen und haben ihre Kinder zurück gelassen.
Zum Glück haben sich wieder passende Mamas gefunden, die ganz stolz auf ihre Kleinen sind:

Hase , Maus und Eichhörnchen mit Babys

Momentan arbeite ich an zwei Meisen und einer neuen Maus, die Köpfe sind schon fertig:

gefilzte Köpfchen

Wenn jetzt die angekündigte Bestellung kommen sollte, dann werde ich trotzdem weiter auch an neuen Püppchen für den Shop arbeiten, damit es hier endlich mal vorwärts geht.
Also melde ich mich die Woche auf alle Fälle noch einmal und wünsche Euch bis dahin eine wunderbare Zeit.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 9. Februar 2015

Bekanntschaften und Freundschaften mit Herz...

...haben sich bei mir im Netz zum Glück schon einige ergeben.
Die meisten davon sind Frauen und wiederum die meisten davon sind Fredissimas.
Einige kennt Ihr selbst, andere habe ich hier schon liebend gerne vorgestellt und verlinkt.
Heute möchte ich aber mal eine etwas andere "Bastelmutti" vorstellen, wobei Holger keine "Mutti" ist und seine Arbeiten genauso wenig etwas mit basteln zu tun haben, wie unsere Arbeiten:

Holger Hild Herz

Holger habe ich lange vor DaWanda entdeckt und liebend gerne bei ihm eingekauft.
Damals schwirrten wir mit unseren Sachen noch auf bekannten Auktionsseiten herum.
Doch schon längst hat inzwischen auch er einen DW- Shop und fertigt immer noch wunderschöne Dinge an, die nicht nur auf dem Jahreszeitentisch schön aussehen.
Ich kann Allen, die Holzarbeiten und Kundenservice mit Herz mögen, diesen Shop mit bestem Gewissen empfehlen: Zwetschgeundmehr.
Weiter schöne Shops, tollen Kundenservice, freundliche Kontakte und Menschen mit jeder Menge Herzen findet Ihr wie immer bei den Fredissimas.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Entdecken, beim Stöbern und beim Lesen und eine wunderbare neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 4. Februar 2015

Ich denke schon wieder an die...

...Schlafenszeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich müde macht, wenn man fast den ganzen Tag die leisen Schnarcher der Tier- Kinder hört- ich finde schlafen generell toll!
Ich liebe mein Bett, ich liebe es, mich darin einzukuscheln und spätestens, wenn es dunkel wird, kann es von mir aus losgehen mit der Träumerei.
Um diese Jahreszeit bedeutet Dunkelheit meist auch Kälte, und Letzteres ist so gar nichts für mich.
Jetzt einen großen Becher Tee, ein gutes Buch oder einen schönen Film oder ein spannendes Hörbuch und ab ins Bett- DAS wäre wunderbar.
Die Abend Schicht ist aber noch nicht vorbei- die Elfen Kinder brauchen noch etwas zu Essen und ein bissl Mama und Papa und noch gaaanz viele andere Sachen, bevor sie überhaupt ans Schlafen denken wollen.
Die Zeit ist vorbei, dass sie mit Schnarchen anfingen, sobald wir sie in den Kinderwagen  oder ins Bett gelegt haben.
Ganz anders ist das bei den neuen Tier- Kindern:

Tier- Kinder und ihre Mütter


Na sie sind ja auch noch klein und brauchen noch so viel Schlaf wie möglich.
Und damit bei den Müttern keine Langeweile aufkommt, haben sie heute mal wieder gemeinsam den Nachwuchs durch unseren Park geschoben.
Jetzt sitzen die Drei etwas geschafft in ihren heimischen Wohnzimmern, und damit ich es ihnen bald nach machen kann, springe ich schnell weiter zum Abendessen.
Die hier gezeigten Tiere werden morgen im Shop erscheinen.
Lasst es Euch bis dahin gut gehen und freut Euch auf die kommende Kuschelnacht,

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 3. Februar 2015

Die Zaubernuss ist zwar...

...der Anzeiger für den Monat Januar, aber nachdem ich am Wochenende eine Vase voll davon geschenkt bekommen habe, wollte ich nicht ein Jahr warten, bevor ich mal wieder so ein Püppi nähe:

Zaubernuss


Ich arbeite immer noch an der morgigen Maus am Mittwoch, also muss ich leider weiter, damit ich noch rechtzeitig fertig werde.

Euch wünsche ich noch einen schönen Tag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Montag, 2. Februar 2015

♥- lichen Glückwunsch...

...liebe Doro und alles Liebe zum Geburtstag!

Wie schön, dass ein Fredissima Geburtstag auf einen Montag fällt, da kann frau mit Herzkuchen nur so um sich werfen.
Da ich aber bis eben mit Aufwachen beschäftigt war, muss ich mir mit einem Foto aus dem Vorjahr behelfen, welches mir die liebe Evi zu meinem 11011ten "gebacken" hat.
Oder war es ein 4er Geburtstag?
So genau weiß ich das nicht mehr, aber bei so biblischem Alter, sei es mir verziehen. ☺

einen herzlichen Glückwunsch 

Alles Gute auch für alle anderen Geburtstagskinder, mit weiteren Herzen auf dem Fredissima - Blog.

Liebe Grüße zum Wochenanfang
Eure Elfe ♥

Sonntag, 1. Februar 2015

Die Wichtel nutzen die heutige Sonne...

...um ihren Kindern den Elfenwald zu zeigen:

Wichtelmutter mit Kinderwagen 1

Wichtelmutter mit Kinderwagen 2

Hallo Vögelchen...

...du singst ein wirklich schönes Lied

Ich erfreue mich ebenfalls am Sonnenschein und werde noch ein wenig weiter nähen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren SONNtag,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥