Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 31. August 2014

Die kommende Woche bringt angeblich...

...noch einmal kurz den Sommer zurück.
Wollen wir es hoffen, denn obwohl ich den Herbst und den Winter liebe, war der Wechsel der Temperaturen viel zu hart.
In froher Erwartung blüht auch hier noch einmal kurz der Sommer auf:


Lavendel - Bub und Erbeer - Wichtel

Erdbeeren kann man außerhalb der Saison auch in Form von Marmelade genießen, und die letzten Lavendel- Stengel blühen weiterhin auf unserem Balkon.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Eure Elfe ♥

Samstag, 30. August 2014

Mit Kürbis assoziiere ich...

...immer einen idyllischen Ort in Amerika.
Das liegt vielleicht daran, dass Kürbis auf meinem Speiseplan nicht vorkommt und ich diese orangen Brummer nur als Deko verwende.
Und schon sehe ich eine Veranda vor mir, die mit ein paar Stufen erklommen wird und eine weiß umrandete Tür, die in der Mitte mit farbigem Holz abgesetzt ist. Davor liegen natürlich ein paar unterschiedlich große Kürbis. Auf der Veranda befindet sich eine gemütliche  Sitzgelegenheit, am liebsten eine Schaukel. Davor steht ein kleiner Tisch, darauf befindet sich ein Strauß Wildblumen. Es ist schon recht kalt geworden, Laub fegt über die Veranda und um alle Ecken. Die Abenddämmerung setzt ein, und es beginnt die Zeit zum Träumen.
Wenn ich mal groß bin, dann werde ich auf dieser Veranda sitzen und einen warmen Tee genießen, bevor ich in die Abendstunden gehe. Das muss nicht in Amerika sein, ich kenne dieses Bild nur aus vielen verschiedenen Filmen, die in Amerika spielen.
Und die eben beschriebene Szene ist für mich ein Inbegriff von Ruhe, Frieden und Behaglichkeit, danach sehnt man sich nach dem Sommer ja immer besonders.
Behaglich fühlen sich diese Zwei zum Glück den ganzen Herbst über, auch wenn es überraschend kalt wird:

Kürbis - Kinder

Das liegt vielleicht an ihren ausgepolsterten Kleidchen, welche die Beiden wärmend umhüllen und an den leuchtenden Farben, die trotz der kommenden Kälte gute Laune machen.

Gute Laune wünsche ich Euch auch für dieses Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Freitag, 29. August 2014

Die nächsten zwei...

...Wichtel sind fertig, und die Woche neigt sich langsam dem Ende zu:

Wichtel - Collage
Wichtel mit Katze und Mäuse

Püppchen für den Herbst sind gerade in Arbeit, und auch eine neue Pilz- Schule wird demnächst eröffnet, bevor ich mich an weitere Märchen- Gestalten wage.
Am besten kann ich bei einem guten Hörbuch arbeiten. Seit dem ich lesen kann, haben mich Bücher immer sehr bereichert und jetzt, wo ich selten Zeit zum Lesen übrig habe, da lasse ich mir eben vorlesen.
Aktuell beflügelt mich der Talisman von King / Straub.
Darin geht es um einen Jungen, der zwischen unserer Welt und einer märchenhaften Welt hin und her flippen kann und der eine große Aufgabe zu bewältigen hat.
Wer sich wie ich an Fantasy und auch etwas Grusel in der Literatur erfreuen kann, dem kann ich diese Lektüre oder auch das Hörbuch (ungekürzte Fassung) nur wärmstens empfehlen.

Ich wünsche Euch für den restlichen Tag noch vergnügliche Stunden, womit auch immer Ihr Euch gerade beschäftigen mögt!

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 27. August 2014

Immer noch mit tierischen Wichteln...

...beschäftigt, habe ich mich zwischendurch auch noch meinen Zaubersteinen gewidmet.
Die ersten 30 kann ich Euch schon zeigen, auch wenn das Foto durch die Spiegelungen nicht so toll geworden ist:

"Zaubersteine"

Damit kann man Allerlei anstellen.
Natürlich können sie auf alle möglichen Sachen geklebt werden (Geschenke, kleine Holzdosen, Schmuck- Fassungen, Knäufe, Grußkarten, usw).
Auf einem Holzspatel angebracht, ergeben die Steine zauberhafte Lesezeichen.
Zu Magneten weiter verarbeitet, peppen sie Kühlschränke, Magnetwände und alte Heizkörper auf.
Als kleine Blumengrüße oder Glücksbringer sind sie ein schönes Mitbringsel für jede Gelegenheit.
Und als Streu- Deko bei schönen Anlässen auf der Festtafel oder auch auf dem Jahreszeitentisch, gefallen sie mir auch sehr gut.
Bevor es damit weiter geht, muss ich aber auf die nächste Material- Lieferung warten.
In der Zwischenzeit arbeite ich an neuen Püppis weiter und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 26. August 2014

Tierisch ging es heute...

...im Elfenhaus weiter:

Wichtel- Mädchen mit Hasen und Eidechse

Die Tiere und ihre dazu gehörigen Wichtel können zu jeder Jahreszeit aufgestellt werden und sind ein schönes Geschenk für besondere Gelegenheiten.

Meinen zweiten Puppen- Kurs habe ich heute auch noch abgehalten, und beseelt kann ich nun gleich in den Feierabend gehen.
Morgen geht es tierisch weiter, und bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 25. August 2014

Zwei Wochen Ferien...

...haben wir hier in Hessen noch, bevor es wieder in den kompletten Alltag geht.
Dennoch wird nicht gefaulenzt. Momentan arbeite ich an vielen Püppchen gleichzeitig, damit ich Euch bald wieder einiges Neues zeigen kann.
Dieses letzte Zeichen eines schönen Sommers schicke ich Euch heute und wünsche Euch eine gute neue Woche.

Rose mit besticktem Kleid

Herzliche Grüße
Eure Elfe ♥

Samstag, 23. August 2014

Eine neue und ereignisreiche Woche...

...geht nun langsam zu Ende.
Ich war zwar kreativ, doch durch diverse Termine hatte ich keine Zeit zu posten.
Hauptsächlich haben wir tapfer beim Zahnarzt gesessen, aber es war auch ein schöner Puppen- Kurs dabei.
Ich war etwas aufgeregt, doch die Dame hat ganz toll mitgearbeitet und konnte am Abend stolz ihren ersten selbst genähten Engel mit nach Hause nehmen.

Hier fallen nun die ersten Herbstblätter, was mich zu diesen zwei Püppchen inspiriert hat:

Herbstblätter mit Maus und Igel

Heute stürze ich mich auf mein neues Hörbuch und weiter in die Arbeit.
Deshalb wünsche ich Euch schön wieder ein schönes Wochenende,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Freitag, 15. August 2014

Schmusen ist schön,...

...besonders mit dem Lieblings- Kuscheltier:

Bub mit Teddy
Da wir heute im Elfen- Haus Geburtstag feiern, werden wir wohl auch noch eine große Schmuse- Runde einlegen.
Und deswegen verabschiede ich mich heute auch schon wieder und wünsche Euch einen kuscheligen Freitag.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 14. August 2014

Dem Wetter nach, ist es schon wieder Herbst,...

...und dieser ist auch schon im Elfenwald angekommen:

Weintrauben und Kürbis

Ich wünsche Euch dennoch einen sonnigen Tag,

liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 13. August 2014

Maus am Mittwoch , Teil 5 ♥

Die heutige Maus am Mittwoch zeigt einen Ausschnitt meiner Vorbereitung für den nächsten Markt:

Mäuse für Geldgeschenke für jeden Anlass

Die Idee zu diesen Mäusen hat mir für meine Märkte auf dem Dottenfelder- Hof und in Niederursel die liebe Petra Wolf überlassen, die am kommenden Wochenende wieder in Hanau- Kesselstadt ausstellen wird.
Aus zeitlichen Gründen werde ich nicht anwesend sein, aber für alle, die an diesem Wochenende in der Nähe sind, wird es sich lohnen, in der Reinhardtskirche vorbei zu sehen. Dort findet nämlich wieder der Markt "Rebensaft und Handwerkskunst" statt.
Neben den Geldmäusen hat Petra noch viele andere schöne und nützliche Dinge im Sortiment, und die liebe Tini wird ebenfalls wieder da sein.
Ich wünsche allen Ausstellern und Kunden für dieses Wochenende eine schöne Zeit und hoffe, dass wir uns zu einem anderen Zeitpunkt wieder sehen!

Euch wünsche ich für heute einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 11. August 2014

♥ am Montag , Teil 9 !

Letzte Woche habe ich eine große Tour durch Frankfurt gemacht, von der ich Euch noch berichten werde.
Natürlich habe ich die Augen nach Herzen offen gehalten, aber bewusst habe ich nicht ein einziges gefunden. Zu Hause angekommen fiel mein Blick als erstes auf den Kleiderschrank, und da hängen doch tatsächlich seit Jahren zwei dieser Schlingel:

Herzen gefilzt und genäht


Das gefilzte Herz ist von meiner lieben Freundin Rosalia, das Herz aus Wollfilz hat mir mein Tochterkind vor 3 Jahren zum Muttertag geschenkt. Das war eines ihrer ersten Nähprojekte.
Als ich die Herzen gesehen habe, fiel mir wieder meine Oma ein, die zu jeder Lebenssituation den passenden Spruch hatte- Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Doch natürlich war die Tour durch Frankfurt nicht umsonst, es war wirklich eine schöne "Reise".
Davon ein anderes Mal mehr, denn heute warten noch der restliche Montag und die Herzen der Fredissimas auf uns.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 7. August 2014

Susannelfe meets Filzgarten,...

...so könnt man dieses Projekt betiteln:

Mohnblüte aus dem Filzgarten

Blumenkind , Mohn

Diese wunderschöne Blüte habe ich von Ulla aus Österreich geschenkt bekommen, als wir uns endlich nach drei Jahren wieder gesehen haben. Ihren Blog kennt Ihr vielleicht schon, wenn Ihr Fan der Montags- Herzen seid.
Wochen lang hat das Blümchen in meiner Blumenkinder- Vitrine gelegen und jeden Tag mein Herz erfreut.
Nun habe ich dieses Blumenkind genäht und hoffe, dass es Euch ebenfalls Freude bringt!

Freude wünsche ich Euch auch für den heutigen Tag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 6. August 2014

Maus am Mittwoch, Teil 4 ♥

Die Ferien bringen mich durcheinander was die Tage betrifft- beinahe hätte ich verpasst, dass heute schon wieder Mittwoch ist!
Also zeige ich Euch die letzte genähte Maus, bevor ich mich wieder an die gefilzten Mäuse setze:

Maus mit Eichel für den Herbst

Im Shop gibt es noch eine genähte Maus für den Herbst mit Hagebutten, dann ist aber wie gesagt erst mal Schluss mit den genähten Mäuslein.

Da heute noch Besuch im Elfen- Häuslein ansteht, sage ich Euch schon wieder Tschüss und wünsche Euch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 5. August 2014

In sieben Wochen bin ich wieder...

...auf dem Dottenfelder- Hof, und ich freue mich wie immer sehr darauf.
Allerdings kommt vor der Kür die Pflicht, ich muss also langsam mal wieder an die Sternzeichen denken.
Und irgendwie fühlt es sich gerade so an, als hätte ich das schon viele Male gedacht und auch hier geschrieben, aber so ist es nun mal- seht selbst:

6 Sternzeichen- Engel fehlen 


Und von den großen Sternzeichen fehlen auch noch einige, also wisst Ihr nun, was ich diese Woche tun werde.

Ich hoffe, dass Ihr neben Euren eigenen Pflichten in dieser Woche auch noch viele schöne Dinge erleben könnt, denn das wünsche ich Euch für heute.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 4. August 2014

♥ am Montag , Teil 8 !

Heute zeige ich Euch mein momentan praktischstes Herz:

praktische Blechdose

Diese Dose ist ursprünglich für Zigaretten gedacht, aber ohne sie gehe ich nicht mehr aus dem Haus.
Denn man kann zig andere Kleinigkeiten darin verstauen, wie z. B. Taschentücher, Kaugummi, Bonbons und Nähzeug für unterwegs. Auch leer kann sie von Nutzen sein, wenn man sie immer dabei hat.
Mir sind schon öfter mal Ketten oder Armbänder gerissen, weil irgendwer mit irgendwas darin hängen geblieben ist. Wenn ich dann meine Perlen wieder beisammen habe, bin ich dankbar sie dort aufbewahren zu können, anstatt sie in meiner Handtasche rumfliegen zu haben.
Und als mir einmal meine Tasche gerissen ist und ich schnell im nächsten Geschäft Sekundenkleber besorgt habe, habe ich ihn nach der Reparatur dort hinein gegeben, damit er mir im schlimmsten Fall nicht meine Tasche verklebt.

Mehr Herzen am Montag gibt es bei den Fredissimas, was ich am schlimmsten aller Morgen auch sehr "praktisch" finde.

Habt eine schöne Woche,
liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Samstag, 2. August 2014

Endlich hat es etwas abgekühlt,...

...und schon kann man wieder besser arbeiten:

Bienen - Quartett

Neben den Bienen habe ich neue Fabelwesen entworfen.
Mein erster Drache ist schon fertig.
Es folgen noch ein weiterer Drache, wieder mal Einhörner, ein Pegasus, Elfen, Zwerge, ein Zentaur und vielleicht auch ein Pan.
Kurz vor meinem Markt im September, werde ich Euch die gesamten Fotos davon zeigen und natürlich alle Puppen wieder in meinen Shop einstellen.

Bis dahin zeige ich Euch wie gewohnt neue Blumenkinder und Püppchen, sobald diese fertig sind.
Also nähe ich gleich weiter und wünsche Euch erst mal einen schicken restlichen Samstag!

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥