Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 28. Juli 2014

♥ am Montag , Teil 7 !

Dieses Herz fiel mir am Freitag in die Hände, als ich in der Stadt war und mit meinem Tochterkind den Anfang der Ferien eingeläutet habe:


Apotheke mit Herz

Ich erspare uns nun einen Vortrag über meine Meinung zu Medikamenten, denn jeder muss selbst entscheiden, welchen Weg er nimmt und wie er seine Wehwechen oder Gebrechen bekämpft.
Ich jedenfalls wollte nur eine Flasche von meinem heiß geliebten China- Öl, welches sich unbemerkt dem Ende zu geneigt hat und wo ich doch schon mal in der Stadt war, so dachte ich, könnte ich mal eben schnell ein Fläschchen besorgen.
Na sooo schnell ging es dann doch nicht, weil der eifrige Apotheker eine Diskussion vor den Zaun brechen wollte, warum ich nicht noch dies und jenes und warum überhaupt und nicht stattdessen lieber dies oder das, und offensichtlich schien ich dem Mann ohnehin viel zu gesund.
Somit habe ich meinen eben gesparten Vortrag ohnehin schon gehalten, da kenne ich mittlerweile nichts mehr, auch wenn das in der "Höhle des Löwen" sein muss. Aber der Gute wollte es ja so, und ich habe mich wohl wacker geschlagen, denn zum Schluss hielt ich neben dem Öl auch noch eine ganze Ladung Gummizeugs und sogar eine Nagelfeile in meinen Händen.
Über die Nagelfeile habe ich mich wirklich gefreut, aber das Gummigedöns hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich.
Ich wusste gar nicht, dass "Gummibonbons mit Vitaminen" so viel "tolle" Inhaltsstoffe haben müssen.
Mein TK und ich haben eine Theorie dazu entwickelt- wenn man die Dinger in den Maßen isst, wie wir sie geschenkt bekommen haben, muss man auf alle Fälle wieder in eine Apotheke, um die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Das hat Raffinesse, auch so kann man Kunden anlocken.
Vielleicht wird sich nun der Ein oder Andere fragen, von was ich nun wieder spreche, aber die Dinger beinhalten unter anderem Laktose in nicht geringer Menge, was ich im Zeitalter, der weit verbreiteten Laktose- Intoleranz bei Kindern, für fast schon wieder amüsant halte. Da bekommt "Apotheke mit Herz, Ihre Apotheker" noch einmal einen viel deutlicheren Nachdruck, denn wild pupsende und vielleicht sogar sich übergebende Kinder, die kann schließlich nicht jeder gut aushalten.
Doch zumindest hat der Herr Apotheker mir ein Herz am Montag geschenkt, sogar zwei, wenn man genau hinschaut und das hat auch etwas für sich. ☺

Ich wünsche Euch eine gesunde und schöne Woche und mit den Herzen der Fredissimas viel Freude!
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 24. Juli 2014

Es ist zum Nähen...

...immer noch zu heiß, dafür habe ich weiter mit den Markern experimentiert:

Zweites Marker Experiment

Nun klappt die Verarbeitung besser, und das Ganze macht immer mehr Spaß!
Und nachdem ich ein paar Mal gefragt wurde, ob die Bilder, die ich zwischenzeitlich hochgeladen hatte, von mir sind, werde ich jetzt wirklich nur noch Bilder hochladen, die ich persönlich gemalt habe.

Heute werde ich wieder mit Sport beginnen. Hier schwitzt man auch, wenn man nur atmend in der Ecke sitzt, also kann ich genau so gut etwas für mich tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag,

ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 21. Juli 2014

♥ am Montag , Teil 6 !

Ein ganz herziges Püppchen ist meine gestern bearbeitete Bestellung:

Herz- Elfe...

...mit abnehmbarem Herz

So einen Entwurf habe ich vor Urzeiten mal für eine DaWanda Farbaktion gemacht, die sich MärzHerz nannte.
Und ich freue mich immer sehr, wenn sich nach Jahren wieder jemand für einen Entwurf interessiert, der schon länger zurück liegt.

Da es endlich nicht mehr ganz so heiß ist, mache ich es heute extrem kurz, damit ich schnell wieder an die Arbeit kann und wünsche Euch einen wunderbaren Wochenanfang.

Wer es nicht ganz so eilig hat, kann sich ja noch an den anderen Montagsherzen bei den Fredissimas erfreuen.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Freitag, 18. Juli 2014

Ja so warns, ja so warns...,

ja so warns die oiden Rittersleut, ja so warns, ja so warns, die oiden Rittersleut.
Dieser Refrain aus einem Volkslied von Karl Valentin spukt mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.
Das ist kein Wunder, denn ich habe mich bis heute Mittag mit dem Thema Ritter beschäftigt.


Ritter
Die Ritter beschützen die Prinzessin
Prinz und Prinzessin...
...können von den Rittern abgeschirmt werden

Gruppenfoto Ritter und Prinzen- Paar

Diese 4 Trikot- Püppchen waren eine Sonderbestellung, doch wenn sich die Dame nicht bald meldet, dann stelle ich die Püppis in meinen Shop ein.

Jetzt warten noch zwei Bestellungen mit 3 Püppchen auf mich, doch für heute muss ich aufhören.
Es ist schon wieder so heiß, dass mir der Filz an den Fingern kleben bleiben würde.

Zum Glück wird es im Elfen- Haus nie langweilig und wenn etwas ganz besonders Spannendes passiert, dann melde ich mich noch einmal.

Ansonsten wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Montag, 14. Juli 2014

♥ am Montag , Teil 5 !

Und schon ist es wieder so weit. Es ist Montag, und es ist Zeit für Herz am Montag.
Als meine Fredissima- Mädels diese Aktion ins Leben gerufen haben, war ich recht schnell begeistert davon.
Doch ich war mir sicher, dass ich mich ständig auf die Suche nach neuen Herzen machen muss, ohne zu ahnen, dass die ganze Welt voll mit Herzen ist, inklusive meiner eigenen Wohnung.
Diese Zwei habe ich gestern erst wieder bewusst wahr genommen:

Herz am Montag im Blumenkasten
Sie stecken schon seit Jahr und Tag in meinem Blumenkasten in der Küche. Mein Bärtiger hat sie mir recht am Anfang unserer wilden Ehe geschenkt und dort hin getan. Und seit dem sind sie dort und mittlerweile von viel Grün umgeben.

Ich kann Euch sagen, diese Aktion macht großen Spaß.
Also macht mit, geht auf die Suche nach Herzen, verlinkt Euch, lest mit und habt Eure Freude daran, denn Ihr werdet Euch wundern, wo plötzlich überall schöne, verrückte, geheimnisvolle, wunderbare und unerwartete Herzen auftauchen!
Ein paar davon gibt es natürlich wieder bei den Fredissimas.

Und ein persönliches Herz geht auch wieder an unsere Fußball- Jungs, die mein eigenes Herz gestern Abend ziemlich auf Trab gehalten haben, bis sie endlich gewonnen haben.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenanfang,
mit ganz verliebten Grüßen
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 9. Juli 2014

Maus am Mittwoch , Teil 3 ♥

Hier zeigt sich mal eine etwas andere Apfel- Maus:

Apfel- Maus

Der Apfel wurde von einer Bekannten gefilzt, das Mäuschen ist von mir genäht worden.
Der Apfel kann auch ohne Maus dekoriert werden:

gefilzter Apfel als Schatz- Bewahrer


Nach dem überragenden WM- Spiel, bin ich heute natürlich etwas ausgebremst, so spät sollten selbst große Elfen nicht ins Bett gehen.

Dennoch setze ich mich gleich wieder an die Arbeit, es wartet noch eine Bestellung auf mich.

Lasst Euch vom Regen nicht die Laune verderben und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Dienstag, 8. Juli 2014

Hier ist es grau...

...und verregnet, und es soll in weiten Teilen Deutschlands genau so aussehen.
Deswegen lasse ich Euch mal wieder blumige Grüße da:

Margerite mit Fleece- Kleid

Das ist mein erstes Blumenkind mit Fleece- Kleidung- davon wird es demnächst mehr geben.

Heute werde ich noch meine Maus für morgen beenden und dann ein bissl langsam machen.
Denn Deutschland spielt heute Abend recht spät, und ich möchte nicht wieder einschlafen.

Also habt einen schönen Dienstag,

mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Montag, 7. Juli 2014

♥ am Montag , Teil 4 !

Heute stelle ich ein schmackhaftes Herz am Montag vor:

Kartoffel - Herz

Zuerst werden Kartoffeln gewaschen, geschält, klein geschnitten und in reichlich Salzwasser gekocht.
Anschließend drückt man die fast zerkochten Kartoffeln durch eine Presse.
Nun fügt man Milch und Butter hinzu und verrührt das Ganze mit dem Schneebesen, bis man einen leichten Kartoffelbrei erhält. Bei Bedarf kann man noch etwas Salz, Pfeffer und Muskat hinzu fügen.
Nun fügt man wieder ein Ei und etwas Mehl dazu, bis man eine cremige Teigmasse erhält.
Diese stellt man eine Zeit lang kühl, damit sie sich leichter verarbeiten lässt.
Zum Schluss bereitet man sich einen Teller mit Mehl, einen Teller mit Ei und einen Teller mit Paniermehl (Semmelbrösel) vor, formt den Teig zu kleinen Fladen oder Röllchen und wälzt diese in angegebener Reihenfolge durch die bereit gestellten Teller.
Nun endlich können die Kartoffelteile im Backofen goldbraun gebacken werden.

Dazu schmecken Steinpilze ganz wunderbar:

Steinpilze

Die Pilze werden gesäubert und mit viel Butter, Lauchzwiebeln und Knoblauch angeschmort.
Das Ganze wird mit Brühe und evtl. Weißwein abgelöscht und eingeköchelt.
Ein Klecks Créme double und etwas Salz runden das Pilzgericht ab.

Zusammen mit den Kartoffelteilen hat man nun ein wunderbares Essen, bei dem selbst eingefleischte Carnivoren gerne mal auf die Jagd verzichten.

Da ich immer nach Gefühl koche, habe ich keine Mengenangaben gemacht. Trotzdem kann man dieses Gericht ganz einfach nachkochen, denn im Prinzip kann man hier nichts falsch machen.

Guten Appetit und einen schönen Wochenanfang
wünscht Euch Eure Elfe ♥

PS: Weitere Montagsherzen findet Ihr wieder hier: http://fredissimas.blogspot.de/

Donnerstag, 3. Juli 2014

Viel Glück oder...

du bist ein Glückspilz-
das kann man mit diesen beiden Trikotpuppen ausdrücken:

Glückspilze

Diese neuen Fliegenpilze sind ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit und eine wunderbare Deko für den Jahreszeitentisch.

Für heute wünsche ich Euch viel Glück für Eure Unternehmungen in diesem Monat und
sende Euch ganz liebe Grüße,
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 2. Juli 2014

Maus am Mittwoch , Teil 2 ♥

Wir Hessen nähern uns endlich mit großen Schritten den Sommerferien.
Andernorts ist es schon so weit, und wie jedes Jahr warten überall ganz viele kleine künftige Schulkinder aufgeregt auf ihren ersten Schultag.
Bei den Mäuse- Kindern ist das genauso, hier hat die kleine Maus schon für ihren großen Auftritt geprobt:

Maus kommt in die Schule

Maus mit Ranzen und Schultüte


Andere haben noch ein wenig Zeit und können noch ein ganzes Jahr lang unbeschwert spielen.
Dieser kleine Mäuse- Junge hat wegen der WM auf dem Markt sein Nachziehtier gegen einen Ball ausgetauscht und sieht nun so aus:

Maus mit Ball

Im WM- Fieber ist auch weiterhin die ganze Elfen- Familie, doch zum Glück ist der Tag frei für weitere kreative Arbeiten.
An diese setze ich mich nun auch wieder und wünsche Euch einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥