Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 26. Mai 2014

Maus am Montag, letzter Teil ! ♥

Die Maus am Montag zieht um und wird künftig am Mittwoch erscheinen.
Meine lieben "Fredissima"- Freundinnen haben nämlich eine Rubrik ins Leben gerufen, die sich HERZ AM MONTAG nennt.
An dieser Aktion möchte ich künftig so regelmäßig wie möglich teilnehmen, deswegen wird es ab der zweiten Juni- Woche die "Maus am Mittwoch" geben.

Die heutige Maus ist noch einmal aus meinem Näh- Sortiment, mehr habe ich in dem ganzen Trubel hier nicht geschafft:

Maus mit Ringelblume

Unser Gast hält uns ordentlich auf Trab und hat uns den ganzen Ausflugs- Plan durcheinander geworfen.
Ich kann es mir also abschminken, Euch einen kleinen Ausblick auf Frankfurt zu geben-
die Mädels  haben ihren eigenen Kopf.
Doch mein Plan ist gespeichert- irgendwann kann ich Euch Frankfurt teilweise zeigen, vielleicht gibt es beim Herz am Montag ab und an schon die Gelegenheit dazu.

Diese Woche wird es ein weiteres Mal sehr turbulent zu gehen, denn erst am Freitag- Abend ist der Abschied von unserer geliehenen Tochter, und am Wochenende steht tatsächlich schon Kesselstadt auf dem Programm.

Neues werde ich Euch wahrscheinlich nicht zeigen können, ich wage zu bezweifeln, dass ich in den letzten Tagen noch großartig zum Werkeln komme.

Schön ist es ja, so netten Besuch zu haben, vor allem für meine Tochter freut es mich.
Aber ich bin doch sehr unleidlich, wenn ich so lange Zeit nicht wirklich kreativ sein kann.
Eine neue Kleinigkeit habe ich mir schon entworfen, im Juni gibt es dann also endlich mal wieder Abwechslung im Programm.

Ich wünsche Euch jetzt erst mal eine wunderbare Zeit,
lasst es Euch schön gut gehen!

Bis zum nächsten Mal,
mit ganz lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥

Dienstag, 20. Mai 2014

Hilfe beim Putzen...

...bekomme ich heute von diesen Beiden:

Schmetterlinge orange und rosa

Ihr kennt das bestimmt- da krabbelt man extra auf eine Leiter, um den Kleiderschrank abzustauben, aber die letzte hintere Ecke, die kann man doch nicht mehr erwischen.
Da nutzen mir bei meiner Größe auch meine eigenen Flügel nichts mehr.
Zum Glück kommen die Schmetterlinge in jeden noch so kniffligen Winkel.

Ich muss jetzt schnell zu den Beiden, denn in der Zwischenzeit haben sie großen Spaß daran, mir überall in der Wohnung die Blubber- Blasen von der Seife zu verteilen.

Habt einen schönen Dienstag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Montag, 19. Mai 2014

Maus am Montag , Teil 33 ♥

Zum Start der neuen Woche zeige ich Euch heute die versprochenen Blumen- Mäuse:


Blumenkinder mal ganz anders

Gerbera und Scheinmohn

Johanniskraut und Buschwindröschen

Haselnuss und Hagebutte

Wer sich die Mäuslein noch einmal im Einzelnen ansehen möchte, der wird in der Bilder- Galerie unter dem Punkt "TIERISCHES" fündig werden.

Was ich dieser Tage alles werkeln werde, das steht noch in den Sternen.
Denn die nächsten zwei Wochen wird es bei uns rund gehen, da vor meinem Main- Markt ein Gast aus Madrid bei uns verweilen wird.
Wenn ich die Tage mal wieder die Wohnung auf Hochglanz gebracht habe, werden wir danach viel unterwegs sein, um unserem Austauschkind etwas von unserer Stadt zeigen zu können.
Ich werde versuchen, an meinen Foto- Apparat zu denken, damit ich Euch an unseren kleinen Rund- Gängen teilhaben lassen kann.
Frankfurt wird immer nur als die Bankenstadt bezeichnet, und im Fernsehen sieht man leider selten die Schönheit und den Charme, die hier überall zu finden sind.
Ich liebe "meine" Stadt, vielleicht auch deshalb, weil ich hier an einem recht ruhigen und grünen Fleckchen verwurzelt bin und selten Mitten im Großstadt- Getümmel stehe.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Tage, auch wenn es wahrscheinlich sehr anstrengend wird.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen ersten Wochentag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 15. Mai 2014

Die Tage fliegen nur so vorbei,...

...und mit ihnen ein paar neue Schmetterlinge:

neue Schmetterlinge
Zwei davon sind noch in Arbeit, außerdem nähe ich weiter an meinen Blumen- Mäusen.
Ich hoffe sehr, dass ich bis Montag damit fertig bin.
Im Juni wird es hoffentlich im Alltag etwas ruhiger, dann kann ich Euch wieder länger berichten und auch mal was ganz Anderes zeigen.

Für heute wünsche ich Euch erst mal einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend, denn das Wetter hier erinnert gerade wieder stark an den Spätherbst.

♥-liche Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 12. Mai 2014

Maus am Montag , Teil 32 ♥

Auch in der heutigen Maus am Montag dreht sich noch einmal Alles um das Spielen und Bewegen an der frischen Luft:

neue Mäuse- Gruppe

Die Mäuse- Kinder können einfach nicht mehr still sitzen, sobald die Sonne hervor kommt.
Natürlich hat jede Maus ihre Lieblings- Beschäftigung:

Maus mit Schleuderball

Maus mit Zieh- Ente

Maus mit Jojo

Maus mit Steckenpferd

Maus mit Springseil

Maus mit Vogel von 123- Stupsi

In der Gruppe oder als Paar sind sie natürlich auch untereinander beliebig kombinierbar:


Gruppe Jungs

Mädchen- Gruppe

Mäuse- Paar 1

Mäuse- Paar 2

Mäuse- Paar 3

Die Mäuse sind von den Farben her so gestaltet, dass sie im Frühling und im Sommer aufgestellt werden können.
Vom Thema her können sie aber auch gerne noch an warmen Herbsttagen erscheinen.

Jetzt widme ich den vorbereiteten genähten Mäusen, die alle eine andere Blume bekommen, und die ich Euch hoffentlich nächsten Montag zeigen kann.
Für meinen Markt muss ich schon wieder die Sternzeichen auffüllen, und Sommerblumen fehlen auch noch.
Da ich diese Woche viel unterwegs sein werde, setze ich mich im Anschluss an die Arbeit und wünsche Euch eine wunderschöne neue Woche.

♥- liche Grüße
Eure Elfe ♥

Sonntag, 11. Mai 2014

Heute wird gefeiert! ♥

Wie jeden Muttertag ist Frau Maus total in Wallung- sie hat ja schließlich auch einen ganzen Schwung zauberhafter Kinder.
Wenn wir meine Kinder noch dazu nehmen, können wir fast eine komplette Fußball- Mannschaft stellen.
Weil meine Mäuse so gerne feiern, gibt es zu jeder Gelegenheit immer ein großes Fest.
Und das Schönste daran ist, dass wir heute nichts machen müssen, wir werden Beide von allen Seiten verwöhnt.
Zur Feier des Tages, haben wir uns im Partner- Look fein gemacht, und Papa Maus hat wie immer gegeistert Fotos von uns geknipst:

Frau Maus und ich an Muttertag
Frau Maus mit Margerite...
...und dazu ich im Partner- Look

Jetzt werden wir uns so langsam für die Abendzeit fertig machen und noch ein bissl gemütlich beisammen sein.

Wir wünschen Euch einen weiterhin schönen Muttertag, einen wunderbar angenehmen Abend und eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Alles Liebe von Frau Maus und Eurer Elfe ♥

Donnerstag, 8. Mai 2014

Ausverkaufte Konzerte...

...erhoffen sich diese Musiker, deswegen üben sie schon fleißig:

Hasen- Band

Geplant ist unter anderem eine Sonate von Vivaldi, da darf eine Geige natürlich nicht fehlen:

Hasen- Mädchen mit Geige

Der Cello- Spieler unterstützt die junge Dame bei besonders komplizierten Passagen:

Hasen- Junge mit Cello

Eine ganz fantastische Sängerin ist ebenfalls dabei. Sie hat mit ihrer glockenhellen Stimme schon so manchen Zuhörer zu Tränen gerührt:

Hasen- Sängerin

Der Hornist wird später am Abend einen wunderbaren Solo- Auftritt haben, die weiblichen Fans freuen sich schon besonders darauf:

Hase / Hornist

Ich lasse das Quartett nun lieber weiter üben und wünsche Euch für heute einen beschwingten restlichen Donnerstag,

mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 7. Mai 2014

Eine Karotte für Lotte...

...lag heute morgen vor ihrer Tür.
Hat sie etwa auch einen Verehrer, der sich aber noch nicht zeigen will?

Lotte mit Karotte

Lotte ist jedenfalls heimlich verliebt und schmachtet seit einer Woche  vor sich hin.
Nun drückt die ganze Elfen- Familie fest die Daumen, dass die Karotte von ihrem Angebeteten kam!

Für heute wünsche ich den Singles unter Euch, dass Eure wahre Liebe ganz schnell an Eure Tür klopft-
allen Paaren wünsche ich weiterhin glückliches Zusammensein.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 5. Mai 2014

Maus am Montag , Teil 31 ♥

Wie heißt es in der Welt der Schlagers so schön?
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...
Und wenn mal eine Jahreszeit unter dem Zeichen der Liebe steht, dann ist es der Frühling.
Anton hat sich auch verliebt- in Helga!
Lange hat er uns in den Ohren gelegen, wie er Helga ansprechen könnte- Anton ist nämlich sehr schüchtern.
Letztendlich hat er zum Klassiker- Blumen und ein Liebeslied- gegriffen und es hat gewirkt:


Anton umwirbt Helga...

...und hat Erfolg!

Helga ist hin und weg, und nun sind die Beiden im siebten Himmel.
Deshalb will ich die Zwei nicht stören und verabschiede mich mit ganz lieben Grüßen zum neuen Wochenstart-
Eure Elfe ♥

Samstag, 3. Mai 2014

TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ...

...schallte es heute Morgen durch mein Nähzimmer, und erst dachte ich mit Schaudern, dass die Kids noch einmal zu Benjamin Blümchen zurück gekehrt sind.
Zum Glück war es nur Herr Hase, der sich auf seinem neuen Instrument ausprobiert hat:

Noch etwas unmusikalisch...

probt Herr Hase für ein Wald- Konzert

Das ist der erste Hase in der neuen Wald- Band, nun kann ich künftig meine ganzen Zukäufe von Musikinstrumenten verarbeiten.
Mit meinen neuen Mäusen bin ich auch fertig, und meine Verkaufs- Vitrine füllt sich beruhigend.
Denn viel Zeit bleibt mir nicht mehr für meine Vorbereitungen, in diesem Monat stehen noch einige Außen- Termine an.

Also nutze ich das Wochenende und wünsche Euch heute eine entspannte und kuschelige Zeit- das Wetter hier lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Ganz liebe Wochenende- Grüße
Eure Elfe ♥