Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 24. Februar 2014

Maus am Montag , Teil 29 ♥

Die heutige Maus am Montag zeigt Euch wieder einmal ein paar Wichtel:

Mäuse - und Hasen - Wichtel

Für den kommenden Markt habe ich noch mehr davon gemacht, die ich Euch demnächst auch noch zeigen werde.
Nun habe ich kaum noch Vorbereitungszeit, also husche ich schon wieder ganz schnell an die Arbeit.

Ich wünsche Euch- wie immer an dieser Stelle- eine wunderbare Woche,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Dienstag, 18. Februar 2014

Schnelle und doch liebe Grüße...

...am Dienstag, die sende ich Euch heute mal eben zwischendurch.
Habt eine schicke Woche,
alles Gute
Eure Elfe ♥

Leberblümchen

Sonntag, 16. Februar 2014

DAS müsst Ihr Euch unbedingt ansehen!

Hallo Ihr Lieben,

Wie Viele von Euch mittlerweile wissen, habe ich bei DaWanda vor Jahren eine wunderbare Truppe von Frauen kennen gelernt.
Bekannt sind wir auch als die "Fredissimas", und Eine von uns hat mal wieder etwas ganz Wunderbares geleistet.
Unsere Kalle (Silvaine) hat eine traumhaft schöne Ausstellung zustande gebracht, bewundern könnt Ihr einige Ausschnitte davon auf unserem Fredissima- Blog.
Wer Freude an gefilzten Bildern hat, wird staunen können- mehr von Kalles Filzkunst findet Ihr in Ihrem Shop.

Damit wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Frühlings- Blätter

Samstag, 15. Februar 2014

Bevor Vegetation entstehen und die Flora wachsen und gedeien kann,...

tauchen als erstes die kleinen Moos- und Flechten- Kinder auf.
Wenn sie vergehen, entsteht so nach und nach Erde, in die sich dann Pflanzensamen einnisten können und irgendwann eine blühende Landschaft entsteht.
Meine Moos - Kinder zeigen sich heute auch mal wieder , bevor es mit neuen Blatt- Kindern weiter geht:

Moos - Kinder

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag- Abend.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 13. Februar 2014

Mit diesen Oster- Wichteln,...

...möchte ich Euch einen schönen Donnerstag wünschen:

Oster - Wichtel

Nun sind es nur noch drei Wochen bis zu meinem Oster- Markt.
Ich muss mich also fleißig an die Arbeit machen, aber keine Sorge- auch wenn ich die nächsten drei Wochen noch weniger schreiben werde, zeige ich Euch trotzdem weiterhin Fotos von den neuen Püppchen.

Habt einen tollen Tag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 12. Februar 2014

Schon wieder ist Mitte der Woche,...

...die Zeit vergeht mal wieder rasend schnell.
Jetzt kann der Frühling aber auch wirklich mal schnell kommen, denn nachdem uns Frankfurtern der Schnee versagt geblieben ist, hätte ich es jetzt gerne milder.
Der Elfenwald ist ja seit Wochen schon in Frühlings- Wallung, gestern sind auch die ersten Frühlings- Wichtel aufgetaucht:

Frühlings - Wichtel

Heute arbeite ich noch an drei Oster- Wichteln, danach folgen noch ein Schwung Bienen und Käfer, bevor ich mich wieder den Blumenkindern widme.

Also ziehe ich schon wieder meiner Wege und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 10. Februar 2014

Maus am Montag , Teil 28 ♥

Das kleine Mäusekind hat ein Blatt mit einer Blüte gefunden und spielt nun schon seit Stunden ganz ausgelassen damit herum:

Frühlings- Maus
Mama Maus hat der Kleinen ein Kleid mit passendem Hut gehäkelt, das muss natürlich im ganzen Elfenwald präsentiert werden.
Frau Maus und ich haben heute leider keine Zeit, im Freien zu spielen, denn wir sind wieder fleißig mit den Blumenkindern zugange.
Nachdem wir nach unserem Urlaub erst noch nicht im alten Rythmus waren, haben wir uns nun wieder an unseren Näh- Alltag gewöhnt. Frau Maus ist auch ziemlich streng mit mir und erlaubt mir nur ab und an eine kleine Verschnaufpause, weil sie momentan vor Ideen nur so übersprüht.
Ich soll Euch lieb von ihr grüßen, sie wühlt schon wieder in meinen Filzkisten nach den passenden Farben und Schnitten, damit wir gleich weiter machen können.

Also muss ich nun Schluss machen und wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und einen glücklichen Montag.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Samstag, 8. Februar 2014

Eine warme Milch mit Honig...

...ist zu dieser Jahreszeit eine ganz wunderbare Einschlaf- Hilfe.
Damit man dieses Getränk genießen kann, sind unter anderem diese kleinen Tierchen hier nötig:

Geburtstagsfeier beim Bienenvolk
Bienchen mit Honig
Biene mit dem Geburtstagskind
sogar die Bienen- Königin feiert mit
Gruppenfoto Bienen

Zum Abschluss des heutigen Tages werde ich mir mal wieder so eine Milch gönnen, zu lange habe ich das nicht mehr getrunken, wo doch das Ganze schöne Kindheits- Erinnerungen weckt.
Gönnt Euch auch mal wieder etwas Schönes und genießt ein ruhiges Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Donnerstag, 6. Februar 2014

Heute riecht es wieder nach Frühling,...

...die Luft ist sehr mild, und schon fühlt man sich viel wohler.
Das haben auch diese Drei hier gemerkt und sich heute Morgen auf einen kleinen Plausch getroffen:

Biene und Primeln

Zum Plausch mit Euch hätte ich jetzt gerne auch noch ein bissl Zeit, aber ich werde die Gelegenheit gleich wieder nutzen und an den anderen Bienchen und den Blatt- Kindern weiter arbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag,
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Marienkäfer sind fertig,...

doch die Bienen brauchen noch eine Weile.
Zuerst wollte ich nur ein Käferchen und eine Biene nähen, da mein Bestell- Zettel voll ist und mir noch so viel im Kopf herum schwebt.
Doch dann brauchte der Marienkäfer- Junge noch eine Freundin und danach wollte ich noch ein Baby haben:


Marienkäfer
Käfer- Bub

Käfer- Mädchen
Käfer- Baby
noch mal das Käfer - Trio
Bei den Bienen ist es genau das Gleiche- ein Bienchen ist fertig, doch dann fiel mir noch der Entwurf zu einer Königin ein, und außerdem möchte ich noch eine Biene mit Kinderwagen und Baby genäht haben.
Daran arbeite ich gleich weiter und wünsche Euch für heute wieder einen wunderschönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe ♥

Montag, 3. Februar 2014

Maus am Montag , Teil 27 ♥

Frau Maus ist ganz wild auf Erdbeeren.
Und weil sie noch so lange auf diese süßen Früchte warten muss, habe ich sie am Wochenende mit einem neuen Outfit überrascht.
Sie war überglücklich mit ihrem neuen Kleidchen, und natürlich hat sie es gleich anziehen wollen.
Papa Maus war ganz verliebt in seine schicke Frau und hat gleich mal ein Foto von ihr gemacht:

Erdbeer- Maus
Nun ist Frau Maus in Früchte- Wallung und wollte am liebsten gleich diverse Obst- Blumenkinder mit mir nähen.
Da diese aber noch ein bissl Zeit haben, habe ich sie mit ein paar kleinen Insekten- Kindern vertröstet.
Das hat ihr zuerst gar nicht gefallen. Aber als ich ihr sagte, dass es ohne Bienen und Käfer ja gar keine Pflanzen und auch kein Obst geben würde, hat sie sich begeistert in die Arbeit gestürzt.
Das Ergebnis zeigen wir Euch morgen oder übermorgen.

Für heute wünschen wir Euch einen schönen Wochen- Start und viel Freude mit all Euren neuen Vorhaben.

Liebe Grüße von Frau Maus und Eurer Elfe ♥