Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 28. Juli 2014

♥ am Montag , Teil 7 !

Dieses Herz fiel mir am Freitag in die Hände, als ich in der Stadt war und mit meinem Tochterkind den Anfang der Ferien eingeläutet habe:


Apotheke mit Herz

Ich erspare uns nun einen Vortrag über meine Meinung zu Medikamenten, denn jeder muss selbst entscheiden, welchen Weg er nimmt und wie er seine Wehwechen oder Gebrechen bekämpft.
Ich jedenfalls wollte nur eine Flasche von meinem heiß geliebten China- Öl, welches sich unbemerkt dem Ende zu geneigt hat und wo ich doch schon mal in der Stadt war, so dachte ich, könnte ich mal eben schnell ein Fläschchen besorgen.
Na sooo schnell ging es dann doch nicht, weil der eifrige Apotheker eine Diskussion vor den Zaun brechen wollte, warum ich nicht noch dies und jenes und warum überhaupt und nicht stattdessen lieber dies oder das, und offensichtlich schien ich dem Mann ohnehin viel zu gesund.
Somit habe ich meinen eben gesparten Vortrag ohnehin schon gehalten, da kenne ich mittlerweile nichts mehr, auch wenn das in der "Höhle des Löwen" sein muss. Aber der Gute wollte es ja so, und ich habe mich wohl wacker geschlagen, denn zum Schluss hielt ich neben dem Öl auch noch eine ganze Ladung Gummizeugs und sogar eine Nagelfeile in meinen Händen.
Über die Nagelfeile habe ich mich wirklich gefreut, aber das Gummigedöns hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich.
Ich wusste gar nicht, dass "Gummibonbons mit Vitaminen" so viel "tolle" Inhaltsstoffe haben müssen.
Mein TK und ich haben eine Theorie dazu entwickelt- wenn man die Dinger in den Maßen isst, wie wir sie geschenkt bekommen haben, muss man auf alle Fälle wieder in eine Apotheke, um die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Das hat Raffinesse, auch so kann man Kunden anlocken.
Vielleicht wird sich nun der Ein oder Andere fragen, von was ich nun wieder spreche, aber die Dinger beinhalten unter anderem Laktose in nicht geringer Menge, was ich im Zeitalter, der weit verbreiteten Laktose- Intoleranz bei Kindern, für fast schon wieder amüsant halte. Da bekommt "Apotheke mit Herz, Ihre Apotheker" noch einmal einen viel deutlicheren Nachdruck, denn wild pupsende und vielleicht sogar sich übergebende Kinder, die kann schließlich nicht jeder gut aushalten.
Doch zumindest hat der Herr Apotheker mir ein Herz am Montag geschenkt, sogar zwei, wenn man genau hinschaut und das hat auch etwas für sich. ☺

Ich wünsche Euch eine gesunde und schöne Woche und mit den Herzen der Fredissimas viel Freude!
Eure Elfe ♥