Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 30. Juni 2013

Liebe Grüße zum Sonntag...

...schicke ich Euch heute mal schnell ins Netz.
In einer Woche fangen die hessischen Sommerferien an, bis dahin gibt es noch soooooooooo viel zu tun.
Also lasst es Euch gut gehen und habt noch einen schönen Tag,
Eure Elfe ♥

Sommerwinde , Prunkwinde

Mittwoch, 26. Juni 2013

Wir fliegen nach Neuseeland!

Püppchen für Neuseeland
Über diese Bestellung habe ich mich besonders gefreut, da die Püppchen nach Neuseeland reisen dürfen.
So einen weiten Weg hatten meine Püppchen nur noch nach Australien, und in beiden Fällen hatte ich das Glück, dass sich dazu Kontaktadressen in Deutschland befinden.
Direkt ins Ausland gingen meine Püppis bisher nur nach Österreich, Schweden und Italien.
Bestellungen habe ich jetzt nur noch wenige abzuarbeiten, also hoffe ich, dass ich Euch nächste Woche wieder einiges Neues zeigen kann.

Für heute wünsche ich Euch einen tollen Tag,
mit lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥

Montag, 24. Juni 2013

Maus am Montag, Teil 17 ♥

Die heutige Maus am Montag ist ein Geschenk für eine ganz liebe Bekannte, die von Beruf her Augenärztin ist:

Maus mit Augentrost
Eine Maus mit Brille habe ich ja schon für meine Tochter gemacht, doch diesem Mäuslein habe ich noch eine Blüte "Augentrost" dazu gegeben.
In der Alternativmedizin verwendet man diese Pflanze nämlich u.a. äußerlich, wenn jemand unter entzündeten Augen oder Augenschwäche leidet.

Mit den Augen haben Frau Maus und ich auf dem gestrigen Markt zum Glück keine Probleme gehabt, auch wenn sie uns manchmal fast übergegangen sind, bei all den vielen Ständen und Menschen und den dazu gehörigen Farben und Mustern.
Fotos habe ich dieses Mal viele gemacht, aber zeigen darf ich sie Euch leider nicht.
Ich habe ja nicht alle Anwesenden fragen können, ob ich sie auf meinem Blog zeigen darf und wenn ich die Gesichter verfremde, dann sieht man nur ein paar Blumen, etwas Wiese und unzählige verschwommene Flecken. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht, doch auch die Hofleute haben nur Aufnahmen von sich und bekannten Leuten gemacht, die nichts dagegen haben, fotografiert zu werden.
Aber zwei Fotos von meinem Stand kann ich Euch zeigen:

Mark-Stand vorher und...


...nachher
Das erste Foto zeigt den Stand, wie ich ihn zuerst aufgebaut habe. Doch da zwischendurch ein sehr starker Wind wehte, habe ich den Stand eine halbe Stunde später geringfügig verändert.
Trotz des Windes und der oftmals bedrohlich wirkenden Wolken, hat es nicht geregnet und sehr viele Besucher sind gekommen, um mit uns zusammen den Sommer zu feiern.
Dafür möchte ich an dieser Stelle Danke sagen, Ihr ward wie immer prima, die Stimmung war fröhlich und friedlich und Alle haben aufeinander Rücksicht genommen, wenn es stressig wurde oder die Warteschlangen an den verschiedenen Essens- Ständen schier unendlich lang schienen.
Danke auch an all meine lieben Kunden, die mich gestern durch nette Gespräche und den ein oder anderen kreativen Austausch sehr bereichert haben.

Frau Maus hat sich leider lange Zeit irgendwo versteckt, deswegen kann sie nichts zu dem heutigen Post beitragen. Die vielen herum streunenden Hofkatzen haben sie dann doch mehr verschreckt, als sie das zugeben würde. Das behalten wir dann also lieber für uns.

Nun wünsche ich Euch für heute noch einen schönen Abend und eine wunderbare Woche,
bis zum nächsten Mal,
Eure Elfe ♥

Samstag, 22. Juni 2013

Fluthilfe 2013

Mein Flyer zur Fluthilfe in Sachsen- Anhalt

Alles ist fertig...

...vorbereitet, es kann dann also los gehen.
Hier habe ich alle Sternzeichen wieder aufgefüllt:

Sternzeichen 2013

Steinbock, Wassermann, Fische, Widder

Stier, Zwilling, Krebs, Löwe

Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze




Ich freue mich schon sehr auf Morgen, auch wenn Regen angesagt ist.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis Montag,
mit lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥

Montag, 17. Juni 2013

Maus am Montag , Teil 16 ♥

Die heutige Maus am Montag zeigt Euch heute ein paar neue Maus- Wichtel:

Mauswichtel
Bisher waren die Wichtel in dieser Art immer ca. 6-7 cm breit.
Diese jedoch sind ca. 4 cm breit, also etwas kleiner und schmiegen sich ganz wunderbar in kleine Kinder- Hände.

Frau Maus ist schon sehr nervös, weil ich ihr versprochen habe, sie auf den Markt mitzunehmen.
Dort darf sie mir helfen und mal ein wenig Landluft schnuppern.
Wir melden uns zusammen am nächsten Montag zurück und zeigen Euch ein paar Fotos vom Geschehen.

Ansonsten haben wir so weit alles vorbereitet, lediglich die Sternzeichen möchte ich noch auffüllen, denn davon habe ich nur noch 2 Stück vorrätig.

Die Sternzeichenengel sind schon am Wochenende komplettiert worden:

Sternzeichen- Engel komplett
Jetzt mache ich mich sofort wieder an die Arbeit und wünsche Euch für heute einen wunderschönen Montag und Wochenanfang.

Ganz liebe Grüße,
Eure Elfe ♥

Freitag, 14. Juni 2013

Die Blumentöpfe für den Markt...

...sind jetzt auch fertig!

Fliegenpilz, Mohn-, Sonnen- +Ringelblume und Margerite

mit 2 Winden, Cosmea, Malve und Efeu

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr eine Pause mit den Topf- Wichteln machen.
Durch die runden Körper, die mit Sand und Wollvlies gefüllt werden und die ganz sauber und eng an den Kopf genäht werden müssen- ohne den Trikot zu beschädigen- sind diese Wichtel fast so aufwendig wie ein kleines Blumenkind.
Anfang des Jahres bekam ich jedoch eine ganz liebe Anfrage, in der eine Dame bat, doch wieder ein paar Wichtel für sie als Tauf- Geschenke für ihre Gäste zu machen.
Bei der Lieferung der Blumentöpfe ist dann ein Fehler unterlaufen, ich bekam größere Töpfchen, statt der üblichen kleinen.
Nun hatte ich also 20 dieser "zu großen" Töpfe übrig, also wollten diese auch genutzt werden.
Nun bin ich glücklich, dass in manchem Schaden doch noch ein Nutzen hängt, denn diese Größe gefällt mir sehr gut. Die Wichtel sind nun 2 cm größer als gewohnt und machen in der Hand hübsch was her.
Auch im Shop sind sie eingestellt, für all diejenigen, denen es nichts ausmacht, dass diese Wichtel im Päckchen versendet werden müssen.
Mit ein Grund, warum ich mich erst noch geziert habe, denn die kleineren Töpfe passen noch in einen Maxibrief.
Aber besonders bei den beiden Winden- Kindern, bin ich nicht mehr Gram darüber, zu putzig lugen sie unter ihren Blumenhüten hervor.
Momentan stehen sie hier noch in einer Reihe und haben mich heute Morgen schon freundlich begrüßt.

Jetzt muss ich mich an das Auffüllen der Sternzeichen- Kinder machen, da ich diese immer gerne einmal komplett mit auf Märkte nehme.

Ich wünsche Euch erst mal ein schönes Wochenende, mit etwas Glück, melde ich mich vor Montag noch einmal wieder!

Lasst es Euch gut gehen,
mit lieben Grüßen
Eure Elfe♥

Montag, 10. Juni 2013

Maus am Montag , Teil 15 ♥

Heute möchten Frau Maus und ich Euch zeigen, was wir am Wochenende geschafft haben:

Häkelringe für Markt
Wir haben für den kommenden Markt das Sortiment gehäkelter Ringe aufgefüllt.
Frau Maus hat mir geholfen, die passenden Perlen für die jeweiligen Ringe auszusuchen.
Und da mein Vorrat an Häkel- Applikationen von der lieben Sabine (crochet) mittlerweile fast aufgebraucht ist, haben wir auch selbst ein paar Ringe entworfen.
Das ging Alles aber nur, weil Opa Maus mit den Kindern unterwegs war.
Die Kleinen hätten uns sonst die ganzen Perlen durcheinander gewirbelt, weil besonders kleine Mäuse sehr auf glitzernde Sachen stehen.

Diese Woche bringe ich noch eine Bestellung zu Ende, danach geht es in den Endspurt mit den Markt- Vorbereitungen.
Noch bibbere ich um das Wetter, denn die Regen- Wahrscheinlichkeit lag gestern bei 60%.

Wenn der Markt vorbei ist, dann zeige ich Euch spätestens in den Ferien weitere gehäkelte Kleinigkeiten und gebe auch gerne noch die ein oder andere Anleitung weiter.

Für heute wünsche ich Euch erst einmal einen schönen Wochenanfang und schicke Euch ganz liebe Grüße,
Eure Elfe ♥

Freitag, 7. Juni 2013

Endlich zeigt sich der Sommer...

...in all seinen Facetten:

Sommer Quintett
Jetzt hoffe ich sehr, dass das Hochwasser in den betroffenen Gebieten schnell zurück geht und alle zusammen die Sonne und die Wärme genießen können.
Auch neue Schmetterlinge haben sich aus ihrem Quartier getraut:

Schmetterlings- Trio
Diese hier habe ich etwas einfacher gestaltet, ohne Perlen und ohne Stickerei.

Momentan hält mich die Welt außerhalb des Netzes immer noch sehr in Atem.
Die letzten zwei Tage haben wir eine verletzte Brieftaube gepflegt, die gestern nun davon geflogen ist und hoffentlich wieder nach Hause findet.
Dem Besitzer konnten wir sie leider nicht bringen, da er ungefähr 250 Kilometer weit weg wohnt.
Beim letzten Unwetter, hat er zusammen mit einem Freund 600 Tauben verloren.

Diverse Termine stehen vor dem Markt noch an, u.a. ein Sommerfest im Kindergarten.

Und am Wochenende werden wir hoffentlich wieder alle zusammen im Garten die Abende genießen können, das Wetter soll sich ja jetzt halten.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochen- Ausklang und einen tollen Freitag,
liebe Grüße-
Eure Elfe ♥

Aaronstab und Schachbrettblume

Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein Igel Paar für den Herbst...

...habe ich gestern für eine liebe Kundin fertig gestellt.

Ein Igel Paar ...

... hat sich sehr lieb

Die Zwei haben sich sehr lieb und sind froh, dass sie sich auch künftig nicht trennen müssen.

Dann habe ich noch Filz für eine Schachbrettblume vorbereitet, die ich im Laufe des heutigen Tages nähen werde.
Außerdem warten weitere Bestellungen auf mich, die vorerst letzten 5, dann geht es mit neuen Sachen weiter.

Für heute grüße ich Euch ganz lieb und wünsche Euch einen schönen Tag,
Eure Elfe ♥

Dienstag, 4. Juni 2013

Heute grüßt Euch...

...eine freundliche Troll- Familie aus dem Elfenwald und wünscht Euch einen schönen, sonnigen und trockenen Dienstag.

Troll- Familie
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt heute besonders allen Hochwasser- Geschädigten.
Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Elfe ♥

Montag, 3. Juni 2013

Maus am Montag , Teil 14 ♥

Obwohl der Sommer in diesem Jahr lange auf sich warten lässt, blüht der Elfen- und der Mäuse- Garten ganz wunderbar.
Wir teilen ihn uns, und unter meinem Vordach  laufen unsere beiden Stücke zusammen.
Am Wochenende konnten wir einiges an Garten- Arbeit erledigen.
Die Mäuse- Kinder haben uns natürlich geholfen und die restlichen welken Blätter eingesammelt.
Diese hatten wir auf der Erde liegen lassen, damit die neuen Keimlinge nicht frieren müssen.
Der Wind und der Regen haben zum Glück nur wenig Schaden angerichtet.
Nur ein paar Cosmeen sind abgeknickt.
Frau Maus durfte sie pflücken und ihr Häuslein damit schmücken.

Maus mit Cosmea
Diese Woche gibt es viel zu tun, deshalb werkel ich gleich weiter und wünsche Euch einen wunderbaren Wochenanfang.

Liebe Grüße,
Eure Elfe ♥