Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Mittwoch, 25. Juli 2012

Neulich im Wald...

...trafen sich zufälliger Weise Frau Maus und Frau Bär.
Die Maus hatte ihre Wiese verlassen, um zwischen den Bäumen nach Pilzen zu suchen.
Zuerst hat sie sich ein wenig erschrocken, aber dann stellte sich heraus, dass sich die Beiden ganz prima verstehen.

Frau Bär und Frau Maus beim Plausch
Über den ersten Plausch, haben die Zwei fast die Zeit vergessen. Nun treffen sie sich bei schönem Wetter regelmäßig, um gemeinsam Blumen zu pflücken, das Abendessen zu besorgen und um zusammen Spazieren zu gehen. Und in der kalten Jahreszeit, wird Frau Maus ab und an bei Frau Bär in der gemütlichen Waldhöhle vorbei kommen und nach dem Rechten sehen! ☺

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe♥

Dienstag, 24. Juli 2012

Ein weiteres Jahres- Abo...

...ist fertig und geht morgen auf die Reise.
Ich habe das Angebot erweitert, wer Interesse daran hat, kann sich gerne in meinem Shop danach umsehen.
Hier die aktuellen Fotos:




Alle zusammen finde ich immer so schnuckelig, deswegen können sie jetzt auch im Gesamtpaket bestellt werden, auch wenn die Anfertigung dann ein bissl dauert. Außerdem spart das Porto, dafür gebe ich persönlich nämlich ungern mehr Geld als nötig aus, weil das im Laufe der Jahre wirklich Unsummen ergeben kann!
Heute mache ich noch eine Wald- Szene fertig, danach geht es wieder an die Bestellungen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sende Euch sonnige Grüße aus Frankfurt-
Eure Elfe♥

Sonntag, 22. Juli 2012

Den Sonntag heute eingeläutet...

...hat diese Elfe hier:

Fest - Elfe
Zum Glück hat sie auch dafür gesorgt, dass die Sonne scheint und wir endlich wieder einmal im Garten rumspringen können.
Als ich heute morgen meine Bilder sortiert habe, sind mir noch einige Püppis aufgefallen, die sich schon vor einiger Zeit "auf die Beine gemacht" haben und davon gesprungen sind.
Ich liebe natürlich auch Püppchen mit geschlossenen Kleidern, aber diese kleinen Wesen rühren mich noch heute besonders an:












Sie alle haben schon längst ein schönes neues Zuhause bekommen und machen hoffentlich noch heute ihren Familien große Freude. Aber vergessen habe ich kaum eines meiner Püppis, von denen hier welche sogar noch aus 2008 und 2009 stammen.
Die kommende Woche wird sich durch entsprechende Bestellungen aber wieder vollständig auf geschlossene Kleider richten und Beine außen vor lassen. Ab Mitte August komme ich hoffentlich zu Neu- Entwürfen, da u.a. noch eine spannende Winter- Szene und ein neues Wurzelbübchen auf mich warten.

Für heute wünsche ich Euch erst mal einen wunderbaren restlichen Sonntag und einen tollen Wochenanfang,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe♥

Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Zeit rast...

...nur so dahin, und schon ist aus dem Frühling ein handfester Sommer geworden- auch wenn sich das Wetter dessen noch nicht bewusst ist.
Doch wenigstens weiß Mutter Natur was zu tun ist und leitet entsprechende Verwandlungen ein:

Vom Blüten-...

...zum Apfelbaum
Beliebige Obstbäume können gerne ab Mitte August bestellt werden. Bis dahin sitze ich immer noch an meinen diversen Bestellungen.
Noch haben wir hier in Hessen über drei Wochen Ferien, meine Kinder brauchen also auch Programm. Danach geht es aber mit neuen Projekten weiter, und dann kann ich Euch auch endlich die Elfe zeigen, die immer noch genau nicht weiß, was mal aus ihr werden wird. ☺

Für heute wünsche ich Euch einen wunderbaren Donnerstag,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe♥

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ziemlich hintergründig...

...ging es die letzten beiden Tage bei mir zu.
Die ersten 4 Hintergründe waren eine Bestellung mit passenden Ranken drum herum:

Frühling

Sommer

Herbst

Winter

Danach fiel mir ein Reststück in die Hände, auf welches ich noch eine Frühlingswiese gemalt habe:

Sondergröße Frühling


Und zu guter Letzt habe ich noch drei Hintergründe mit dem Sommerthema gemalt:

Sommer

Sommer

Sommer

Auch wenn das Malen jedes Mal eine große Schweinerei in meiner Küche anrichtet, macht mir diese Abwechslung vom Nähen immer noch große Freude. Spätestens nach dem zweiten Hintergrund, ist die gesamte Küche mit feinem, bunten Staub bedeckt, der lustige Schlieren zeichnet, wenn man versucht das Ganze feucht aufzuwischen. Meine Haare sind ebenfalls bedeckt, meine Nasenlöcher werden bunt, und die Hände und Arme sehen aus, als hätte ich gerade einen Ölwechsel vorgenommen. Denn ich liebe es, die Flächen zu verstreichen, die Farbe in die Pappe einzureiben, Konturen ineinander zu arbeiten- natürlich bleibt das nicht ohne Folgen, und anschließend müssen die Küche und die Elfe wieder auf Hochglanz gebracht werden. Wenn ich dann am Abend die Füße hochlegen darf, bin ich rundum zufrieden, freue mich über die entstandenen Arbeiten und die Sauberkeit von meiner Wohnung und mir.
Diese Arbeiten habe ich auf zwei Tage verteilt, also könnt Ihr Euch bestimmt die Action vorstellen, die sich hier gestern und vorgestern breit gemacht hatte.
Neue Hintergründe können wieder ab August bestellt werden- das Putzen und Duschen ist bis dahin den normalen Gesetzen des Lebens unterlegen. ☺

Nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend und eine geruhsame Nacht,
liebe Grüße
Eure Elfe♥

Montag, 9. Juli 2012

Haltet die Ohren steif,...

...lautet das Motto der Woche!
Denn momentan scheint der Chaos Troll wieder mächtig anzugeben und überall ordentlich drauf zu hauen. Mich erreichen viele Nachrichten von Unglück und Krankheit, aber wie sagt meine Freundin Gildi immer so schön?! "Nur Sonne gibt Wüste!" Leider müssen wir immer mal wieder durch ein Tief, am besten geht das bei mir, wenn ich tapfer "die Ohren steif halte".
Das beherzigt auch das Eichenkind und hat sich zu diesem Zweck ein Paar schicke Öhrchen zugelegt:

Eichenkind und Rosenengel
Normalerweise bekommen nur meine Trollinchen Ohren, welche die Größe des Rosenengels haben. Wer aber auch an anderen Püppchen Ohren haben möchte (auch runde Ohren sind möglich), sagt mir einfach Bescheid. Selbst bei fertig genähten Püppchen nachträglich Welche anzubringen ist kein Problem!
Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart, haltet Euch tapfer und wenn Ihr den Chaos Troll treffen solltet, dann "haut ihm einfach was um die Ohren"!☺

Ganz liebe Grüße
Eure Elfe♥

Donnerstag, 5. Juli 2012

Die Reise beginnt...

...heute für einen neuen Brunnen.

Märchenbrunnen / Wunschbrunnen

Dieser Brunnen ist von den Farben her ganz nach Wunsch der Kundin gestaltet. Und jetzt, wo er fertig ist, bin ich ebenfalls von der Farbkombi begeistert.
Nachdem mich das gute Stück die letzten Tage beschäftigt hat, werde ich nun die nächsten Bestellungen angehen.
Da sind einige ganz spannende Sachen dabei, auf die ich mich sehr freue. Kapazität für größere Bestellungen ist erst wieder im August frei, dennoch kann ich bis dahin kleinere Bestellungen (ein bis zwei Püppchen) noch mit einbauen.
Ein persönliches Projekt läuft außerdem im Hintergrund. Es geht um eine Elfenszene für den Sommer. Allerdings hat sich die Kleine noch nicht ganz entscheiden können, wer noch alles mit ihr spielen soll.
Also steht ein Teil davon vor mir und ich frage mich immer mal wieder, wie es jetzt weitergeht. Dann krame ich zwischendurch in meinen Kisten und suche Teile zusammen, probiere aus, verwerfe wieder und fange wieder von vorne an. Ich liebe solche Projekte, die sich manchmal Wochen lang hinziehen, bis ich wieder aufhören kann. Bald zeige ich Euch das erste Foto und natürlich auch wie es weiter geht.

Für heute mache ich Schluss und wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Eure Elfe♥