Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Donnerstag, 27. Januar 2011

Mit einem Traum fängt Alles an!

Und deswegen bin ich ein Traumfänger- Fan!

Dem Traumfänger wird nachgesagt, dass er nur die guten Träume zu dem Schlafenden durchlässt und sich die schlechten Träume im Netz verfangen. Mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages, werden diese dann aufgelöst und verflüchtigen sich auf ewig.

Meine Tochter hat jetzt schon ihren dritten Traumfänger gebastelt, nachdem sie dieses Thema im Werkunterricht durch genommen hat. Oma und Opa sind gerade gestern mit einem Solchen beglückt worden, jetzt hat sie erst mal keine Lust mehr auf das eigene Herstellen. Also hat sie sich zu ihrem Zeugnis einen Traumfänger von Mama gewünscht und war etwas verwundert, als sie sich dazu eine Püppi aus meiner persönlichen Sammlung und die dazu passenden Farben aussuchen durfte. Sie hat sich für ein Püppchen von meiner lieben Kollegin Rita- Heckenfee entschieden, hier seht ihr das Gesamtergebnis:



Traumfänger
mit Häkelblumen
Sie ist von dem Traumfänger sehr enzückt und ganz zappelig, weil sie noch bis morgen warten muss. Mir gefällt natürlich die Idee vom Einbeziehen von Püppchen in diese ganze Symbolik sehr gut, der nächste Traumfänger bekommt einen Schutzengel in die Mitte.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser Umsetzung und vor Allem immer wunderschöne Träume!
Bis zum nächsten Mal,
mit ganz lieben Grüßen
Eure Elfe ♥