Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf unplanbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Auf der rechten Seite befinden sich unter meinen Markt- Terminen weitere Blogseiten und Fotos. Dort könnt Ihr Euch jede Menge verschiedener Kreationen ansehen, die ich alle irgendwann einmal genäht und gefilzt habe. Meine WEBSEITE heißt susannelfes-blumenkinder.de. Dort können Eure Bestellungen abgegeben werden. Die unterschiedlichsten Jahreszeitenpüppchen könnt Ihr auch in meinem DaWanda- Shop direkt kaufen. Dort befinden sich alle Figuren, die aktuell genäht und sofort zur Abreise bereit sind. Ich wünsche Euch nun viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Markt naht!

Holzdosen Zwerge...

...und Insekten


Vor genau 3 Wochen habe ich eine Anfrage von meinem geliebten Dottenfelder Hof bekommen, ob ich nicht Lust hätte, Anfang Juni mit einem Stand beim Sommerfest mitzuwirken.
Und obwohl ich mir Anfang des Jahres vorgenommen habe, erst mal solchem Stress zu entgehen, konnte ich nicht absagen!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Hof sooo schön finde, dass ich am liebsten noch gestern dort hingezogen wäre, leben und arbeiten dort ganz liebe Freunde von uns, die ich sehr gerne mal wiedersehen möchte.
Nun stand die Frage, was bitte nehme ich mit, um 9 Stunden lang ein gutes Programm abliefern zu können? 
Denn die Püppchen, die sich momentan in meinem DaWandashop befinden, sind die Einzigen, die ich noch habe.
Also habe ich meine "heiligen Hallen" nach diversem Material durchforstet und noch ein paar schöne Holzdosen gefunden.
Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Denn so gerne ich auch nähe, das Zeichnen liegt mir immer noch sehr am Herzen.
Diese Dosen habe ich kurzzeitig auch mal über das Internet verkauft, aber das Versenden ist sehr ungeliebt, da die Dosen von der Höhe her in keinen Maxibrief passen, und viele Kundinnen das Porto im Vergleich zu teuer finden.
Dennoch möchte ich Euch die Fotos zeigen, weil ich persönlich diese Art von "Kruschelbehälter" sehr gerne mag.
Demnächst zeige ich Euch auch neue Tischglocken, die ebenfalls zum Markt mit kommen.
Wer im Großraum Frankfurt lebt oder wem die Anreise nicht zu anstrengend ist, der ist herzlich zu diesem Sommerfest ( Sonntag, 6.06.2010) eingeladen!
Der Hof ist auch im Netz vertreten (Dottenfelder Hof in Bad Vilbel). Dort müsste jetzt auch das Programm und der Anfahrtsweg für diesen Tag einsehbar sein.
Und als mein persönliches Highlight erwarten mich dort noch meine lieben Freundinnen Margot van de Wiel (Filz-Art) und Klaudia Al- Halawani (rosalia), die genau neben mir stehen und ebenfalls ihre tollen Sachen ausstellen und verkaufen werden!

Habt eine schöne Woche und viel Freude mit den Fotos,
liebe Grüße von Eurer Elfe♥