Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Mittwoch, 14. April 2010

Es ist soweit

Brombeer- Elfe

Zum angekündigten Termin haben es Elke und ich tatsächlich geschafft:

Unser erstes, festes Gemeinschaftsprojekt ist angelaufen.
Gerne hätte ich mich noch mehr auf die Vorlagen bezogen und mich gestalterisch noch weiter ausgetobt, aber das Ganze sollte ja auch in einem gut bezahlbaren Rahmen bleiben.
Ich freue mich sehr, dass Elke sich auf die Elfen selbst konzentriert hat, die sich um die eigenen und ihnen anvertrauten Pflänzchen kümmern.
So hatte ich die Möglichkeit mich auf meine Minis-Kollektion zu stützen und glaubt mir, die kleinen Wesen sind wirklich allerliebst.

Klar mag ich es persönlich auch mal recht üppig auf dem Jahreszeitentisch.
Ich habe mir vor mittlerweile Jahren mal ein tolles Brombeermädchen von meiner inzwischen ganz lieben Freundin Klaudia (rosalia) gekauft. Hinter diesem recht großen Mädchen (15cm) befindet sich ein üppiger Brombeerstrauch. Das macht echt was her und ist ein sehr kostbarer Schatz in meiner Sammlung.

Um auf meine jetzigen Elfchen zurück zu kommen:
Im Kartenset wird es sie als Brombeere, Himbeere (beides schon im shop vorhanden), Erdbeere, Johannisbeere und Kirsche geben.
Die Elfchen selbst sind recht klein (8cm) und zart und gehören zu der Sorte Püppchen, die ich am liebsten selbst sammeln würde.
Viele meiner Püppchen, die ich selbst noch nicht in der Sammlung habe, gebe ich leichtherzig aus der Hand, mit dem sicheren Trost, dass ich sie mir ja irgendwann einmal nachnähen kann.
Natürlich kommt dann immer wieder was dazwischen, das macht dann aber nichts.
Doch bei diesen Elfchen werde ich in den nächsten Ferien mal einen kleinen Sonderurlaub einschieben, denn sie sind für mich persönlich ein so genanntes "must have" in der Püppisammlung.

Für heute habe ich aber genug geschwärmt, ich muss mich ja bei diesem Thema immer selbst ausbremsen, damit ich nicht den Rest des Tages in der Anderswelt verschwinde und mein Stadtelfen- Dasein auch noch ausüben kann.
Aber ich bleibe ehrlich: Ich freue mich auf die Zeit (und die wird gewiss kommen), wo ich irgendwo ungestört in der Wallahiti sitze und mich den ganzen Tag ganz entspannt dem Nähen widmen kann.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für heute:
1.) Weiterhin viel Freude an Euren persönlichen "Steckenpferden" und
2.) Die Erfüllung Eures Lebenstraums

Ganz liebe Grüße von Eurer Elfe ♥




Susannelfe meets Kunstpause