Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Donnerstag, 21. Januar 2016

Es ist sooo kalt,...

...was bin ich mal wieder froh, dass ich zu Hause arbeiten darf!
Am Dienstag Abend bin ich auf einer Veranstaltung in der Schule gewesen und danach fast als Eiszapfen vom Fahrrad gekippt, obwohl unsere Schule nur ca. 500 Meter Luftlinie weit entfernt ist.
Aber auch hier drinnen hat es noch einmal geschneit, einfach weil ich Schnee wirklich sehr mag, auch wenn er bei dem Bissl hier in Frankfurt nicht besonders fluffig ist.


Schneeflöckchen

Mein Arbeitsplatz hier vom PC ist direkt am Balkon. Die hiesige Meisen- Bande hat mich gerade sehr amüsiert.
Da gibt es einen Punker, dem steht das blaue Käppchen als Bürstenschnitt nach oben.
Dann gibt es ein ganz graziles Kerlchen, welches mir aber immer nur den Bobbes zeigt, weil es jedes Mal bis zum Bauch in der Futterschüssel hängt.
Und dann gibt es noch Fetti- der Gute ist kugelrund, hat dementsprechend kurze Stummelbeinchen und rupft auch gerne mal an meinen Pflänzchen, wenn er warten muss oder das Futter nicht schnell genug aufgefüllt wird.
Deswegen ist mir gerade nach weiteren Keimlingen zumute, die ich Euch dann morgen vielleicht schon zeigen kann.

Bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüße, macht es Euch schön und gemütlich und habt einen schönen Tag,

herzlichst
Eure Elfe ♥