Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Sonntag, 24. Januar 2016

Einen schönen Fund,...

...haben die Keimlinge bei ihrer Gartenarbeit gemacht.
Da wässern und harken sie fröhlich vor sich hin, als sie plötzlich ein kleines und noch schlafendes Tagpfauenauge erblicken:


Keimlinge und Schmetterling


Zuerst haben sie den Schmetterling vorsichtig von der Wurzel gehoben:


Tagpfauenauge beim Schlafen


Dann hat ein Keimling die Wurzel gesäubert:


Frühjahrsputz


Zum Schluss haben die Zwei den Kleinen unter die Wurzel geschoben, damit der Schmetterling im Schlaf nicht aus Versehen herunter purzelt:


Wurzelkind  ☺ ?


Vielleicht könnt Ihr nun auch erraten, warum es länger gedauert hat, bis die Keimlinge sich hier zeigen konnten.
Ich war nämlich die letzten Tage damit beschäftigt eine neue Technik für das Bemalen von Filz auszutüfteln.
Inzwischen sind noch 6 weitere und größere Flügel bemalt, die allerdings noch etwas auf ihre künftigen Besitzer warten müssen.
Denn vorher darf ich erst noch eine weitere Bestellung von verschiedenen Blumenkindern bearbeiten.

Ich melde mich bald zurück und wünsche Euch bis dahin einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald und mit lieben Grüßen
Eure Elfe ♥