Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 23. März 2015

Bald ist Ostern,...

...darauf freue ich mich schon sehr.
Es geht bei uns dann zwar nicht ganz so feierlich wie an Weihnachten zu, aber auch zu diesem Fest kehren bei uns Phasen der Stille und Besinnlichkeit ein. Wir sind ganz beieinander, blenden Stress und Hektik aus und machen das, was uns gefällt.
Durch all die Frühlingsblumen und die Ostereier, wird es bunt und fröhlich, und für jeden gibt es ein Geschenk.
Nach dem Ostersonntag bin ich dann meist sehr intensiv in Büchern, Bildern und Märchen versunken. Und auf dem ein oder anderen Weg lande ich dann bei meinen gesammelten Bildern und Karten und somit natürlich wieder mal zu Sulamith Wülfing, deren Bilder ich liebe und unglaublich faszinierend finde. Und als großes persönliches Glück empfinde ich dieses Bild, welches Herzen und Ostern und meine Phantasien über die Märchenwelt vereint:

Ostern / Sulamith Wülfing


Wenn ich dieses Bild sehe, möchte ich am liebsten jetzt schon den Alltag über Bord werfen und wieder komplett in meine Elfenwelt abtauchen. Denn diese Stimmung, die bei mir beim Betrachten entsteht, bringt meist was ganz Tolles hervor, was nicht unbedingt mit meiner Arbeit und meinem Shop zu tun haben muss, mich aber meist sehr glücklich macht.
Manchmal ist es ein eigenes Bild, manchmal eine neue Idee oder auch eine Erkenntnis über dies und das, was dann den Alltag dann wieder leichter zu bewältigen lässt.
Also bin ich auch dieses Jahr in froher Erwartung auf die Osterferien und hoffe, dass die Sonne scheinen wird, die Blumen blühen und auf allen Ebenen wieder neues Leben und neuer Schwung einziehen.
Neuen Schwung bringen mir das ganze Jahr über die lieben Fredissimas, die auch heute wieder verschiedene Herzen verteilen.

Habt einen schönen Wochenanfang,
mit ganz lieben Grüßen von Eurer heute sehr verträumten Elfe ♥