Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Montag, 13. Oktober 2014

Herz am Montag , Teil 14 !

Als ich mich vor gefühlten 100 Jahren auf in die Welt der wwws, https und coms gemacht habe, stand am Anfang natürlich auch für mich die Frage- wer bin ich, wie heiße ich und wo will ich eigentlich hin.
Mein Bärtiger wollte aus mir einen Susannengel machen.
Daran erkennt man mal wieder, dass Liebe selbst das kräftigste Mannsbild blind macht.
Mir war klar, dass mein zweites Ich auf keinem Fall einem Engel entspricht.
Wenn ich mir schon eine neue Persönlichkeit suchen sollte, dann eine die im Matsch rum hopst, die mit Fingerfarben kleckert, die immer aus dem Herzen heraus handelt, egal ob angebracht oder nicht.
Mein zweites Ich sollte mir ähnlich sein und zusätzlich noch all die Sachen machen dürfen, die ein wohl erzogenes Mädchen nicht wirklich tut.
Eine Elfe darf Vieles, denn eine Elfe ist zwar auf der einen Seite wirklich sehr lieb und verständnisvoll und hilfsbereit, kurzum tugendhaft, aber auf der anderen Seite ist sie wild und ungebändigt.
Das finde ich super, das macht Spaß, und das verleitet mich auch des Öfteren bei meinen Fredissimas nackt am Kronleuchter zu baumeln, um dabei laute Lieder zu schmettern und mit Schokolade um sich zu werfen.
Ein Engel ist in meiner Vorstellung einfach immer perfekt, deswegen sind Engel im Himmel und Menschen und Elfen auf der Erde.
Ein Engel hat keine Schwächen oder Fehler und da sich das Innere im Äußeren zeigt, ist ein Engel immer blitz sauber, mit ordentlicher Frisur und mit wie frisch gebügeltem Erscheinungsbild.
Ist das immer so?
Ein nie gezeigter Schnappschuss beweißt die Ausnahme, die die Regel bestätigt:

Schutzengel eines Elfenkindes

Diesen Engel hat eines meiner Kinder zur Geburt bekommen.
Seit dem hängt er irgendwo im Elfen- Häuschen und ist uns nach all den Jahren immer noch ein sehr sympatischer Mitbewohner.
Man beachte als erstes die Frisur, die sich unter unserem Einfluss gebildet hat, dann das nicht ganz April frische Kleidchen, und wo sind eigentlich seine Schuhe abgeblieben?
Wahrscheinlich sind sie bei einem der diversen Kamikaze- Einsätzen verloren gegangen, denn besagtes Elfenkind hat ab und an Schutz bitter nötig gehabt.

Weitere herzige Geschichten finden sich wie immer an dieser Stelle bei den Fredissimas.

Engel und Elfe wünschen Euch einen schicken Montag- wir sausen jetzt zusammen wieder durch unser kunterbuntes Reich.

Liebe Grüße
Eure Elfe ♥