Über mich

Mein Bild
Ich bin eine waschechte Stadtelfe, die auf nicht planbaren Wegen zur Herstellung von Blumenkinder und anderen Wesen für den Jahreszeitentisch gekommen ist. Im Laufe der Zeit möchte ich Euch gerne meine Arbeit selbst und die daraus entstanden Geschöpfe und Märchen vorstellen. Schaut Euch hier in Ruhe um oder besucht meine Webseite https://www.susannelfes-blumenkinder.de/ Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Arbeiten. ♥

Mittwoch, 31. Juli 2013

Nach der Hitze...

...hat eine kleine Abkühlung sehr gut getan.
Das findet auch diese Truppe hier:

König Winter und Schneeflöckchen
Ich bin jetzt schon voll im Herbst, was die Arbeit betrifft.
Wer noch etwas für den Sommer möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Ich setze mich gleich an ein paar Obst- Kinder und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.
Ganz liebe Grüße,
Eure Elfe ♥

Mittwoch, 24. Juli 2013

Mir ist so heiß,...

...dass ich kaum zum Arbeiten komme.
Dabei ist es so wichtig, "in die Pötte zu kommen", weil der nächste Markt schon bald vor der Tür steht.
Eine weitere Maus habe ich aber zum Glück noch geschafft.

Fliegenpilz - Maus

Alle Fliegenpilz- Kinder können von März bis Ende Oktober auf dem Jahreszeitentisch drapiert werden.
Ich drapiere mich jetzt schnell vor meinen Herd und versuche ein Mittag- Essen (ohne Fliegenpilze) zu zaubern.
Wenn wir Glück haben, ist die ersehnte Abkühlung heute Abend endlich da.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
mit lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥

Montag, 22. Juli 2013

Maus am Montag, Teil 19 ♥

Eine Glücks- Maus begrüßt Euch heute zum neuen Wochenstart.
Da es bei uns so unendlich heiß ist, ziehen Frau Maus und ich uns gleich wieder in ein schattiges Plätzchen zurück.
Viel Glück zum Mäuse- Montag und alles Liebe,
Eure Elfe ♥

Glücks- Maus

Sonntag, 21. Juli 2013

Alles Gute zum Einzug...

...kann man mit dieser kleinen Wichteline sagen.
Sie ist auch ein schönes Willkommens- Geschenk für einen lieben Gast oder ein tolles Geschenk für frisch Vermählte.
Auf die Idee kam ich, als mir eine liebe Freundin aus ihrem Bastel- Fundus zig dieser Fläschchen überlassen hat, das Brot kann man ganz einfach aus Salzteig herstellen.

Damit liebe Grüße zum Sonntag,
Eure Elfe ♥


Glücks- Wichteline mit Brot und Salz

Samstag, 20. Juli 2013

Ein neues Rezept...

... von mir könnt Ihr jetzt hier finden:

http://fredissimas.blogspot.de/2013/07/mamaaa-mir-ist-langweilig-teil-1.html

Auch wenn es diesmal nicht um das Thema Essen geht, kann man damit großen Spaß haben.
Genau diesen wünsche ich Euch auch an diesem Wochenende,

mit ganz lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥

neues Schnecken- Paar

Sonntag, 14. Juli 2013

Liebe Sonntagsgrüße...

...sende ich Euch heute und wünsche Allen, bei denen schon die Ferien begonnen haben, einen schönen Urlaub und tolle Sommerferien.
Ganz liebe Grüße,
Eure Elfe ♥

Grüße von der

Garten - Schnecke

Montag, 8. Juli 2013

Maus am Montag, Teil 18 ♥

Es ist jedes Jahr das Gleiche-
Kaum ist das erste halbe Jahr vorbei, denkt Oma Maus schon an Weihnachten.
Wenn die Arbeit des Tages getan ist und die Dämmerung beginnt, setzt sie sich in ihren Schaukelstuhl und strickt.
Denn an Weihnachten schenkt sie jedem Familien- Mitglied einen Weihnachts- Pulli!
Und da hat sie einiges zu tun, denn nicht nur meine Familie Maus wird bedacht, sondern auch alle Tanten, Onkeln, Nichten, Neffen, Cousinen, usw.
Und sie strickt die Pullis immer etwas zu groß, "damit die Kinder hinein wachsen können".
Davon lässt sie sich auch nicht abbringen, doch die Kinder finden es herrlich.
Sie können sich so richtig schön einmummeln, wenn dick der Schnee fällt und die Scheiben mit Eisblumen überzogen sind.

Mäuse- Truppe 

So laufen die Mäuslein im Sommer am liebsten herum

Im Winter sind sie dann dick eingemummelt

Frau Maus und ich sind erst mal froh, dass es endlich schön warm geworden ist und dass wir die Ferien genießen können.
Die Kinder fahren nun für 2 Wochen zu Tante Lilly aufs Land, und Opa und Papa Maus sind am Abend auch schwer beschäftigt.
Opa Maus geht nach dem Abendessen immer spazieren und sammelt dabei schon das Feuerholz für den kommenden Winter.
Papa Maus lagert das Ganze im dafür vorgesehenen Schuppen ein und repariert zu später Stunde alles, was ihm in die Finger kommt.
Während nun alle ihrer Wege gehen, werden Frau Maus und ich aber nicht nur faul im Garten herum sitzen.
Frau Maus nutzt die Sommer- Abende immer zum Ausbessern und Nähen der Kleidung, und ich werde mir am Fleiß meiner Mäuslein ein Beispiel nehmen und die erste Weihnachts- Krippe vorbereiten und schon auf die kommenden Märkte hin arbeiten.
Doch natürlich kommt der Spaß trotzdem nicht zu kurz.
Wenn es dunkel ist, treffen wir uns alle im Garten wieder, zünden die Laternen an und sitzen bis spät in die Nacht mit dem ein oder anderen Eis zusammen und plaudern und lachen und freuen uns am Leben.

Ich wünsche Euch nun eine schöne, neue Sommer- Woche, habt Spaß und gemütliche Abende wie wir,
mit ganz lieben Grüßen,
Eure Elfe ♥